Einstellungssets

Grundsätzlich werden die eserp-Einstellungen für alle Anwender zentral festgelegt. Wenn die Lizenz für die Verwaltung von mehreren Geschäftsstellen vorhanden ist, können darüber hinaus verschiedene Einstellungs-Sets, zum Beispiel für jede Geschäftsstelle, angelegt und verwaltet werden. Einstellungen, die in einem Einstellungs-Set zusammengefasst werden können, sind daran zu erkennen, dass es im Navigator eine Einstellung der Set-Nummer gibt.

 

Wenn Sie Einstellungen in einem solchen Einstellungsformular vornehmen, werde diese nur im aktuell eingestellten Einstellungs-Set gespeichert.

Wählen Sie im Navigator aus, welches Einstellungs-Set und die damit verbundenen Einstellungen Sie bearbeiten möchten.

Allgemeines

Ist auf einer Einstellungsseite ein Navigator mit der Einstellmöglichkeit für die Set-Nummer vorhanden, haben Sie die Möglichkeit Einstellungs-Sets anzulegen, zu bearbeiten und zu löschen.

Bei der Verwendung von Geschäftsstellen können Sie mit Einstellungs-Sets genutzt werden um Einstellungen für die jeweilige Geschäftsstelle zu definieren. Ein Einstellungs-Set kann für mehrere Geschäftsstellen verwendet werden.

Anlegen eines neuen Einstellungs-Sets

Einstellungsset anlegen

  1. Klicken Sie im Navigator auf die Schaltfläche um ein neues Einstellungs-Set anzulegen.

  2. Vergeben Sie eine eindeutige Setnummer und eine sprechende Bezeichnung für das Einstellungs-Set. Klicken Sie anschließend auf OK, es werden nun die Einstellungen des bestehenden Einstellungs-Sets in das neu angelegte Set kopiert.

  3. Im Navigator können Sie nun auswählen, welches Einstellungs-Set und die damit verbundenen Einstellungen Sie bearbeiten möchten.

Zuordnung EinstellungsSets / Geschäftsstelle

Die Zuordnung eines Einstellungs-Sets zu einer Geschäftsstelle erfolgt unter Einstellungen | Allgemein | Geschäftsstellen | Details.

 

Ein Einstellungsset kann auch für mehrere Geschäftsstellen verwendet werden.