Einstellungen

Auf diesem Register können Sie die grundsätzlichen Einstellungen für das optionale Modul esweb festlegen.

Einstellungs-Set

Sofern die Lizenz für weitere Geschäftsstellen vorhanden ist, haben Sie die Möglichkeit bestimmte Einstellungen in Einstellungs-Sets zusammenzufassen.

Sind mehrere Einstellungs-Sets angelegt worden, wählen Sie im Navigator aus, welches Einstellungs-Set und die damit verbundenen Einstellungen Sie bearbeiten möchten.

 

Weitere Informationen zu der Funktionsweise der Einstellungs-Set (Anlegen eines Einstellungssets, Zuordnung zu einer Geschäftsstelle) finden Sie unter Einstellungssets.

Bereich 'Allgemein'

Artikelauswahl mit Reservierungen

Bei der Artikelauswahl werden die auswählbaren Artikel auf die für diesen Auftrag reservierten Artikel beschränkt.

Bereich 'Helpdesk - Customizing'

Mit den folgenden Optionen legen Sie fest, welche Funktionalität der esweb Helpdesk für externe Benutzer (Kunden, Systembetreuer etc. ) haben soll.

Im esweb können Sie unter Einstellungen | Allgemein | Service im Bereich 'Helpdesk' weitere Einstellungen für den esweb Helpdesk vornehmen.

Mit Problemkategorie für Nichtmitarbeiter

Bei aktivierter Option wird im esweb Helpdesk ein Eingabefeld für Problemkategorien für Nichtmitarbeiter angezeigt.

 

Diese Option kann nur bearbeitet werden, wenn die Option Mit Problemkategorien unter Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Helpdesk - Bereich 'Funktionalitäten' aktiviert ist.

Mit Gesprächsarten für Nichtmitarbeiter

Bei aktivierter Option wird im esweb Helpdesk ein Eingabefeld für Gesprächsarten für Nichtmitarbeiter angezeigt.

 

Diese Option kann nur bearbeitet werden, wenn die Option Mit Gesprächsarten unter Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Helpdesk - Bereich 'Funktionalitäten' aktiviert ist.

Mit Gesprächsthemen für Nichtmitarbeiter

Bei aktivierter Option wird im esweb Helpdesk ein Eingabefeld für Gesprächsthemen für Nichtmitarbeiter angezeigt.

 

Diese Option kann nur bearbeitet werden, wenn die Option Mit Gesprächsthemen unter Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Helpdesk - Bereich 'Funktionalitäten' aktiviert ist.

Bereich 'Helpdesk - Allgemein'

Standard Problemkategorie

Wählen Sie hier eine Problemkategorie aus, die in Abhängigkeit von der Bedeutsamkeit einer Adresse den Servicelevel eines Servicecalls bestimmt, wenn die Adresse einen Servicecall über das esweb anlegt.

Problemkategorien werden verwendet, um einen Servicecall zu klassifizieren, wie schwerwiegend die gemeldete Störung ist. Über die Problemkategorie erfolgt auch eine Zuordnung der Bedeutsamkeiten und der entsprechenden Servicelevel. Die Problemkategorie kann auch noch nachträglich geändert werden. Über die Angabe eines Problems kann auch automatisch ein Servicelevel gesetzt werden, wenn in den Referenzen die entsprechenden Angaben bei den Problemkategorien hinterlegt sind.

Problemkategorien werden unter Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Referenzen | Problemkategorien angelegt.

 

Diese Auswahl kann nur bearbeitet werden, wenn

  • die Option Mit Problemkategorien unter Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Helpdesk - Bereich 'Funktionalitäten' aktiviert ist.

  • der esBusinessserver-Dienst nicht gestartet ist oder

  • der esBusinessserver gestartet ist und maximal eine eserp-Instanz am Server-Dienst angemeldet ist.

Bereich 'Helpdesk - Funktionalitäten'

Im esweb können Sie unter Einstellungen | Allgemein | Service im Bereich 'Helpdesk' weitere Einstellungen für den esweb Helpdesk vornehmen.

Mit Seriennummern

Im esweb Helpdesk können Seriennummern eingetragen werden, wenn diese Option aktiviert ist.

 

Diese Option kann nur bearbeitet werden, wenn die Option Mit Anlagenkomponenten unter Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Helpdesk - Bereich 'Funktionalitäten' aktiviert ist.

Mit Rücklieferschein

Im esweb Helpdesk kann ein Report für Rücklieferscheine aufgerufen werden, wenn diese Option aktiviert ist.

 

Diese Option kann nur bearbeitet werden, wenn die Option Mit Anlagenkomponenten unter Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Helpdesk - Bereich 'Funktionalitäten' aktiviert ist.