Bestellung / Lieferschein

Einstellungen und Vorbelegungen für Reports aus dem Bereich Bestellungen und Lieferscheine.

Einstellungs-Set

Sofern die Lizenz für weitere Geschäftsstellen vorhanden ist, haben Sie die Möglichkeit bestimmte Einstellungen in Einstellungs-Sets zusammenzufassen.

Sind mehrere Einstellungs-Sets angelegt worden, wählen Sie im Navigator aus, welches Einstellungs-Set und die damit verbundenen Einstellungen Sie bearbeiten möchten.

 

Weitere Informationen zu der Funktionsweise der Einstellungs-Set (Anlegen eines Einstellungssets, Zuordnung zu einer Geschäftsstelle) finden Sie unter Einstellungssets.

Bereich 'Bestellungen Vorbelegungen'

Drucken der Preise

Mit den drei Optionen (Ohne, Nettopreis oder Bruttopreis) legen Sie für den Druck von Bestellungen fest, welcher Preis der Artikel auf der Bestellung angedruckt werden soll.

Drucken der Artikelnummer

Beim Druck der Bestellung können Sie festlegen, welche Artikelnummer zum Artikel ausgedruckt werden soll.

Optionen sind Ohne, Eigene Artikelnummer, Artikelnr. des Lieferanten oder Beide (Eigene und Lieferantenartikelnummer).

Darüber hinaus wird im Basisreport ebenfalls die Bestellsumme mit ausgegeben.

Bereich 'Lieferschein Vorbelegungen'

Artikel beim Druck summieren

Über die Einstellung in diesem Bereich wird festgelegt, ob gleiche Artikel vor dem Drucken eines Lieferscheins aufsummiert ausgegeben werden oder nicht.

Hierfür stehen drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:

Nein

Es werden keine Artikel aufsummiert.

Ja

Sobald ein Lieferschein gedruckt wird, werden alle Anzahlen (Anzahl, Beauftragt, Zu liefern und Geliefert) für gleiche Artikel aufsummiert ausgegeben.

Optional

Vor dem Druck eines Lieferscheins kann über die Option gleiche Artikel summieren im Buchungs- / Druckdialog ausgewählt werden, ob die gleichen Artikel aufsummiert werden sollen oder nicht.