System

Log

Verschiedene Vorgänge (Start der App, Anmeldung, Synchronisation, Fehler etc.) innerhalb der esmobile-App werden protokolliert.

Sind in Verbindung mit der Synchronisierung Fehler aufgetreten, können die entsprechenden Meldungen (= Log) hier eingesehen werden.

Fehler in Verbindung mit der Synchronisation oder der Anmeldung werden auch auf dem Server im esweb-Log aufgezeichnet.

Neben eindeutigen Meldungen, wie zum Beispiel, dass ein Bericht oder Auftrag bereits abgeschlossen ist und daher keine Vorgänge mehr dazu synchronisiert werden können, gibt es Fehler, die nur in der Zentrale oder durch den Support geprüft werden können.

Um die Meldung / Log auf den zentralen Server hochzuladen, betätigen Sie das Hochladen-Symbol (oben rechts).

 

Die hochgeladenen Log-Dateien können dann im esweb unter Adressen | Personal | Eigene Dateien im Bereich 'Ausgang' eingesehen und heruntergeladen werden.

 

Werden im esweb mehrere Dateien zum Herunterladen markiert, werden diese zu einer gepackten Datei (Format *.zip) zusammengefasst.

Es besteht die Möglichkeit, die im Bereich Eingang bereitgestellten Dateien direkt aus dem Ordner \inetpub\wwwroot\esweb\webshare\personal\[PersonalNr]\admin des Webservers abzurufen. In diesem Verzeichnis können auch Dateien für den Mitarbeiter zum Herunterladen bereitgestellt werden.

Für beide Vorgänge sind entsprechende Zugriffsrechte auf die Verzeichnisstruktur des IIS Webservers erforderlich, zum Beispiel durch den Administrator.

Siehe auch