Log

Unter dem Menüpunkt Service | Log werden die vom esweb protokollierten Ereignisse angezeigt.

Sofern Unstimmigkeiten aufgrund fehlender oder nicht korrekter Einstellungen entstehen, werden diese hier in Form einer entsprechenden Meldung angezeigt.

Aktualisieren

Sie können über diese Schaltfläche die Ansicht des Protokoll gezielt aktualisieren, zum nach Auslösen einer Fehlersituation.

Log herunterladen

Die Protokolldateien können über die Schaltfläche Log herunterladen, auf einem PC gespeichert werden. Das damit erzeugte ZIP Archiv ESWebLog.zip enthält die folgenden Dateien:

  • esweb.log

    Das esweb angezeigte Ereignisprotokoll im Klartextformat.

  • debug.log

    Das erweiterte Debug Protokoll im XML-Format. Das Debug-Log kann vom es2000 Support ausgewertet werden.

Ggf. sind weitere Dateien wie sqlmonitor_JJJJ.MM.TT.log und esweb_JJJJ.MM.TT.log vorhanden. Diese werden nur im Bedarfsfall ausgewertet.

Debug Log aktivieren

Sollten die aufgezeichneten Programm-Ereignisse für eine Diagnose nicht ausreichen, dann können über die Schaltfläche Debug Log aktivieren umfangreichere Informationen aufgezeichnet werden.

 

Da sich das Debug Log negativ auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit im esweb auswirken kann, sollte das Debug Log nur für eine gezielte Analyse aktiviert werden.

Im Zweifel wenden Sie sich an den es2000 Support.

 

Hinweise zur Fehlerbehandlung anhand der Protokolldateien finden Sie unter Problembehandlung.