Sicherungen

Unter dem Menüpunkt Arbeitsberichte | Sicherungen können abgeschlossene Arbeitsberichten (mit oder ohne Unterschrift), welche sich aus verschiedenen Gründen nicht synchronisiert worden sind, einen Auftrag zugeordnet oder an den zentralen Server hochgeladen werden. In der Sicherung des Arbeitsberichtes sind die Arbeitszeiten, das installierte Material und die Unterschrift enthalten.

Wird die Sicherung eines Arbeitsberichtes hochgeladen, kann diese dann vom Innendienst im Bereich der Offline Berichte im jeweiligen Auftrag verarbeitet werden.

Funktionen

Über die Symbolschaltfläche in der Titelleiste der esmobile-App haben Sie Zugriff auf die jeweiligen Funktionen des aktuellen Formulars / Moduls.

Je nach Plattform (UWP / iOS) und Bildschirmgröße können einige Symbole / Icons ausgeblendet sein.

Über die Mehr-Schaltfläche können Sie sich diese ausgeblendeten Funktionen anzeigen lassen.

 

Windows / UWP

In der Windows UWP Version der esmobile-App können Sie sich über die Mehr-Schaltfläche die Bedeutung / Beschriftung der Symbolschaltfläche einblenden lassen.

Bei erneutem Antippen / Anklicken der Mehr-Schaltfläche wird die Beschriftung wieder ausgeblendet.

Sicherung hochladen

Ist eine direkte Synchronisation eines Arbeitsberichtes nicht möglich, kann der Arbeitsbericht direkt an den Server hochgeladen werden. Die Bearbeitung kann dann durch den Innendienst erfolgen.

Sicherung eines Arbeitsberichtes hochladen

  1. Wählen Sie eine Arbeitsbericht Sicherung durch Antippen / Anklicken in der Liste aus.

  2. Tippen / Klicken Sie auf die Schaltfläche Hochladen.

    Nach dem erfolgreichen Hochladen wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

  3. Nachdem die Sicherung des Arbeitsberichtes hochgeladen wurden, kann im eserp in der Auftragsbearbeitung unter dem entsprechenden Auftrag und dem Register Offlineberichte ein Arbeitsbericht aus den hoch geladenen Daten erzeugt werden.

    Dies geschieht über die Schaltfläche Arbeitsbericht erstellen in der Symbolleiste Offlineberichte.