e-Formular

Auf diesem Register können Sie eFormular-Vorlagen auswählen und ausfüllen.

Das ausgefüllte eFormular kann vom Kunden unterschrieben werden (abhängig von der Vorlage).

Siehe auch es-eFormular

Bereits ausgefüllte eFormulare für die Anlage können wieder angezeigt werden. Ist das eFormular abgeschlossen, ist keine Änderung mehr möglich.

e-Formular ausfüllen

  1. Wählen Sie in der esweb Anlagenverwaltung das Register e-Fomular aus.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche + Neues e-Formular erstellen

    Es wird ein Fenster mit den verfügbaren eFormularvorlagen für die Vorgangsart Anlagen geöffnet.

  3. Wählen Sie eine eFormularvorlage aus der Liste durch Anklicken aus.

  4. Es wird ein leeres e-Formular auf Basis der gewählten Vorlage geöffnet.

  5. Füllen Sie das Formular aus.

  6. Über die Schaltfläche Speichern können Sie die Änderungen speichern.

  7. Über die Schaltfläche PDF-Vorschau kann das eFormular als PDF-Dokument angezeigt werden, zum Beispiel zur Kontrolle mit dem Kunden.

  8. Ist die gewählte Vorlage mit einem Unterschriftenfeld versehen, können Sie den Kunden über die Schaltfläche Unterschreiben das ausgefüllte eFormular unterschreiben lassen. Ggf. ist dafür ein Unterschriftenpad erforderlich (Notebook etc.).

  9. Das ausgefüllte eFormular an den Server übertragen. Auf dem Server wird eine Druckausgabe des ausgefüllten eFormulars erzeugt und je nach Konfiguration auch als Kopie an den Kunden per E-Mail versendet.

Aus Vorgänger übernehmen

Bei der Nutzung von eFormularen für Aufträge kann es sinnvoll sein, Daten aus einem bereits ausgefüllten und abgeschlossen eFormular zu übernehmen, zum Beispiel weil bei jeder Wartung ein Großteil der Eintragungen gleich bleibt.

Über die Schaltfläche Aus Vorgänger erstellen können Sie eine Kopie des Vorgänger eFormulars erstellen und in die Eingabemaske eines neuen eFormulars übertragen.

 

Definition von Vorgänger eFormular

Es existiert ein weiterer Auftrag mit ausgefülltem eFormular der entsprechenden Vorlage zu derselben Anlage.