Die Zahlungsbedingungen sind nicht schlüssig
Die Meldung Die Zahlungsbedingungen sind nicht schlüssig wird angezeigt, wenn ein Lieferant geändert oder neu angelegt werden soll. Auch bei der Erfassung einer Eingangsrechnung kann diese Meldung angezeigt werden.
Wird diese Meldung angezeigt, überprüfen Sie bitte die Zahlungsziele des Lieferanten (Office | Lieferanten | Details II – Bereich 'Zahlungsziel') und die Zahlungsbedingungen der Eingangsrechnung (Buchhaltung | Eingangsrechnungen | Details – Bereich 'Zahlungsbedingungen') unter Berücksichtigung der folgenden Hinweise:
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Bei der Eingabe der Zahlungsziele wird nur ein Datum akzeptiert, welches größer als das Rechnungsdatum ist.
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Bei den Skontosätzen werden nur Werte zwischen 0 und 100 akzeptiert.
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Beim Speichern einer Eingangsrechnung wird überprüft, ob die Zahlungsziele und Skontosätze schlüssige Werte enthalten. Es ist erforderlich, dass die Datumsfelder aufsteigend und die Skontosätze absteigend sind.
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Sind Zahlungsziel 1 und Zahlungsziel 2 gleich, ist es notwendig, dass auch Skontosatz 1 und Skontosatz 2 gleich sind, und umgekehrt.
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Sind Zahlungsziel 2 und 3 gleich, ist es notwendig, dass der Skontosatz 2 gleich 0 ist.