Mitarbeiter in der PEP anzeigen
Werden im Personalstamm Mitarbeiter neu angelegt, werden diese nicht automatisch auch in der Personaleinsatzplanung (PEP) angezeigt.
Folgende weitere Einstellungen sind erforderlich, um einen Mitarbeiter auch für die Terminplanung freizuschalten:
-
Office | Personal | Details I: Hinterlegen Sie einen Wert im Feld Sortierung PEP.
Möglich ist hier zum Beispiel einfach die erneute Eingabe der Personalnummer
-
Office | Personal | Details I: Beschäftigungszeitraum Beginn und Ende.
Ist gemäß dem Beschäftigungszeitraum der Mitarbeiter noch nicht oder bereits nicht mehr beschäftigt, wird dieser auch im Terminplaner nicht mit angezeigt.
Grundsätzlich gilt: Wird der Eintrag in der Personalliste grau dargestellt, wird dieser auch nicht in der PEP erscheinen.
-
Mit dem Modul esPersonaleinsatzplanung ist die Anzeige der möglichen Mitarbeiter in der Personaleinsatzplanung auf 10 beschränkt.
Das optionale Modul esPersonalteamfähigkeit hebt die Einschränkung auf 10 Mitarbeitern auf.
-
Die Personalliste in der Personaleinsatzplanung wurde per Doppelklick ausgeblendet. Der Begriff (Personal) wird dann in () eingefasst. Ein erneuter Doppelklick auf den Begriff (Personal) blendet die Liste wieder ein.
-
Es besteht ein Problem mit dem gespeicherten Layout. Wählen Sie unter Menü -> Kalendereinstellungen den Eintrag Einstellungen zurücksetzen.