e-Formular

Auf diesem Register können Sie eFormular-Vorlagen auswählen und ausfüllen.

Das ausgefüllte eFormular kann vom Kunden unterschrieben werden (abhängig von der Vorlage).

Siehe auch eFormulare

Bereits ausgefüllte eFormulare für die Anlage können wieder angezeigt werden. Ist das eFormular abgeschlossen, ist keine Änderung mehr möglich.

e-Formular ausfüllen

  1. Wählen Sie in der esweb Anlagenverwaltung das Register eFomular aus.

  2. Im Auswahlfeld Vorlage können Sie über die Schaltfläche alle verfügbaren eFormularvorlagen für die Vorgangsart Anlagen anzeigen lassen. Wählen Sie eine Vorlage aus.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche.

  4. Es wird ein leeres e-Formular auf Basis der gewählten Vorlage geöffnet.

  5. Füllen Sie das Formular aus.

  6. Über die Schaltfläche Speichern können Sie die Änderungen speichern.

  7. Ist die gewählte Vorlage mit einem Unterschriftenfeld versehen, können Sie den Kunden in den jeweiligen Feldern unterschreiben lassen. Ggf. ist dafür ein Unterschriftenpad erforderlich (Notebook etc.).

  8. Über die Schaltfläche Abschließen das ausgefüllte eFormular an den Server übertragen. Auf dem Server wird eine Druckausgabe des ausgefüllten eFormulars erzeugt und je nach Konfiguration auch als Kopie an den Kunden per E-Mail versendet.