Kundenportal
Sie können Ihren Kunden den Zugang zum esweb in Form eines Kundenportals gewähren.
Hier haben die Kunden je nach Lizenzumfang die Möglichkeit, Servicecalls anzulegen, Servicecalls einzusehen, Dateien herunterzuladen oder Bestellungen im Webshop zu tätigen.
Nach der esweb Anmeldung als Kunde / Ansprechpartner wird als Startseite das Kundenportal geöffnet.
Damit sich ein Kunde / Ansprechpartner im esweb anmelden kann, ist es erforderlich entsprechende Zugänge unter Einstellungen | Benutzerverwaltung anzulegen.
Siehe auch
Adresse wechseln
Ist der angemeldete Ansprechpartner mehreren Adressen zugeordnet, kann über den Link Adresse wechseln der Dialog Kundenauswahl geöffnet werden.
Ansprechpartner mehreren Kunden zuordnen
Ein Ansprechpartner kann mehreren Kunden zugeordnet sein, zum Beispiel ein IT-Dienstleister, welcher mehrere Unternehmen betreut. Dazu kann auch eine Zuordnung in der esweb Benutzerverwaltung vorgenommen werden.
Der Benutzer kann sich für alle unter weitere Kunden gekennzeichneten Kunden anmelden. Dazu erhält er bei der Anmeldung in der Web Oberfläche eine Abfrage.
Auswahl aus Sicht des sich anmeldenden Kunden-Benutzers
Die Kundenauswahl für Ansprechpartner kann unter Einstellungen | Layout - Bereich 'Seitenlayout bearbeiten' angepasst werden.
Helpdesk
Im Helpdesk kann der Kunde / Ansprechpartner die bereits angelegten Servicecalls einsehen und neue Servicecalls anlegen.
Siehe auch Helpdesk
Knowledge Base
In der Knowledge Base können Sie für Kunden Antworten auf oft gestellte Fragen bereitstellen.
Download
In diesem Bereich kann der Kunde bereitgestellte Dokumente und Dateien herunterladen.
Siehe auch Download
Webshop
Über dem Webshop können Kunden ausgesuchte Artikel bestellen.
Siehe auch Webshop
Einstellungen
Unter Einstellungen hat der Kunde / Ansprechpartner noch die Möglichkeit sein das Passwort zu ändern.
Siehe auch Passwort ändern