Kundenportal

Sie können Ihren Kunden den Zugang zum esweb in Form eines Kundenportals gewähren.

Hier haben die Kunden je nach Lizenzumfang die Möglichkeit, Servicecalls anzulegen, Servicecalls einzusehen, Dateien herunterzuladen oder Bestellungen im Webshop zu tätigen.

Nach der esweb Anmeldung als Kunde / Ansprechpartner wird als Startseite das Kundenportal geöffnet.

Die zur Auswahl stehenden Bereiche sind dabei abhängig von den lizenzierten esweb-Modulen.

Damit sich ein Kunde / Ansprechpartner im esweb anmelden kann, ist es erforderlich entsprechende Zugänge unter Einstellungen | Benutzerverwaltung anzulegen.

Siehe auch

Adresse wechseln

Ist der angemeldete Ansprechpartner mehreren Adressen zugeordnet, kann über den Link Adresse wechseln der Dialog Kundenauswahl geöffnet werden.

 

Ansprechpartner mehreren Kunden zuordnen

Ein Ansprechpartner kann mehreren Kunden zugeordnet sein, zum Beispiel ein IT-Dienstleister, welcher mehrere Unternehmen betreut. Dazu kann auch eine Zuordnung in der esweb Benutzerverwaltung vorgenommen werden.

Der Benutzer kann sich für alle unter weitere Kunden gekennzeichneten Kunden anmelden. Dazu erhält er bei der Anmeldung in der Web Oberfläche eine Abfrage.

Auswahl aus Sicht des sich anmeldenden Kunden-Benutzers

 

Die Kundenauswahl für Ansprechpartner kann unter Einstellungen | Layout - Bereich 'Seitenlayout bearbeiten' angepasst werden.

Helpdesk

Im Helpdesk kann der Kunde / Ansprechpartner die bereits angelegten Servicecalls einsehen und neue Servicecalls anlegen.

Siehe auch Helpdesk

Knowledge Base

In der Knowledge Base können Sie für Kunden Antworten auf oft gestellte Fragen bereitstellen.

Download

In diesem Bereich kann der Kunde bereitgestellte Dokumente und Dateien herunterladen.

Siehe auch Download

Webshop

Über dem Webshop können Kunden ausgesuchte Artikel bestellen.

Siehe auch Webshop

Einstellungen

Unter Einstellungen hat der Kunde / Ansprechpartner noch die Möglichkeit sein das Passwort zu ändern.

Siehe auch Passwort ändern