Wartungsaufträge

Unter dem Menüpunkt Auftragsverwaltung | Wartungsaufträge haben Sie Zugriff auf die Wartungsaufträge / Inspektionsaufträge.

 

Für die Verwaltung von Wartungsaufträgen im esweb wird die Lizenz 3040340 - esweb Wartungsaufträge benötigt.

Die Liste der Aufträge kann über die Filter links neben der Liste eingeschränkt werden.

Um einen Auftrag zur Bearbeitung zu Öffnen, klicken Sie in der Spalte Nr. auf die Auftragsnummer.

Wartungsaufträge können im eserp unter Service | Inspektionsaufträge angelegt werden.

 

Für bestimmte Funktionen im esweb im Verbindung mit Inspektionsaufträgen ist es erforderlich einen Inspektionsauftragsstatus Technisch erledigt im eserp zu definieren und in den Auftragseinstellungen zu zuweisen.

Siehe auch System | Diagnose

Inspektionsauftragsstatus können in der Referenztabelle Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Referenzen | Inspektionsauftragsstatus angelegt werden, um den Zustand / Status eines Inspektion- / Wartungsauftrags festzulegen. Die Definition dieser Status können frei gewählt werden.

 

Die hier beschriebenen Einstellungen und Referenzen beziehen sich bei aktivierten Aufzugtools auch auf Wartungsaufträge.

Aus Kompatibilitätsgründen werden hier für die Begriffe Wartung und Wartungsaufträge auch die Begriffe Inspektion und Inspektionsaufträge verwendet.

Die Aufzugtools können je Einstellungs-Set unter Einstellungen | Service | Objektverwaltung | Einstellungen - Bereich 'Allgemein' über die Option Aufzugtools aktivieren gesetzt werden.

Eine Zuordnung der angelegten Inspektionsauftragsstatus zu den im eserp verwendeten Status (= Programmfunktionalität) erfolgt unter Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Einstellungen | Inspektionsauftrag - Status.