Allgemein

In diesem Bereich werden Einstellungen vorgenommen, welche die zukünftige Arbeitsweise mit der esweb Oberfläche betreffen.

An den Stellen wo die Abläufe identisch zu denen in der Desktopanwendung esoffice sind, werden die entsprechenden Optionen in den esoffice Grundeinstellungen (Einstellungen | Allgemein) gesetzt.

 

Zur Anzeige und zum Ändern dieser Einstellungen ist die Berechtigung 110 - Grundeinstellungen erforderlich.

Die Einstellungen auf den einzelnen Unterregistern werden nachfolgend erläutert.

Einstellungsset

Sofern die Lizenz für weitere Geschäftsstellen vorhanden ist, haben Sie die Möglichkeit bestimmte Einstellungen in Einstellungs-Sets zusammenzufassen.

Sind mehrere Einstellungs-Sets angelegt worden, wählen Sie über das Drop-down-Menü ein Einstellungs-Set und die damit verbundenen Einstellungen aus.

 

Wenn Sie Einstellungen in einem solchen Einstellungsformular vornehmen, werde diese nur im aktuell eingestellten Einstellungs-Set gespeichert.

 

Weitere Informationen zu der Funktionsweise der Einstellungs-Set (Anlegen eines Einstellungs-Sets, Zuordnung zu einer Geschäftsstelle) finden Sie unter Einstellungs-Sets.