Fehler esoffice Anmeldung - Benutzer User
Wieso tritt beim Start von esoffice die Meldung auf: „Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer ‚user’“?
Die Meldung kann verschiedene Ursachen haben und kann auf Probleme direkt am Datenbankserver hindeuten, zum Beispiel durch ein fehlgeschlagenes Windows Update etc. Gegebenenfalls reicht es den Datenbankserver neu zu starten.
Sofern es zu Fehlern im System kam, kann auch die Datei dbaccess.cfg im Verzeichnis esoffice/para in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Ist das der Fall, sollte diese aus der Datensicherung wiederhergestellt werden.
Sollte kein Backup verfügbar sein, kann die Datei dbaccess.cfg aus den Ordnern der Installations-CD verwendet werden, die dann wieder den Standard enthält.
-
\WS_Inst\MSSQL\dbaccess.cfg.esoadmin
Diese Datei beinhaltet den Standardbenutzer esoadmin für MSSQL (bitte entsprechend in dbaccess.cfg umbenennen)
-
\ES2000\ESOffice\Para\dbaccess.cfg
Diese Datei beinhaltet den Standardbenutzer SA für Firebird