Digitale Unterschrift mit Signotec Pad

Für die korrekte Verwendung des Unterschriften Pads von Signotec empfehlen wir folgende Vorgehensweise:

  • Deinstallieren Sie zunächst alle Altlasten von Signotec, die sich ggf. an der entsprechenden Gerät (Notebook etc.) noch befinden (von eventuell vorhergehenden Versuchen) und die auch nicht mehr in anderen Anwendungen benötigt werden.

  • Installieren Sie dann den folgenden Treiber von Signo-tec: https://www.signotec.com/software/entwicklung-api-/signopad-api-web/

    -> Download signoPAD-API/Web ganz unten auf der Seite.

  • Im esweb ändern Sie dann bitte die Einstellung unter Einstellungen | Allgemein | Arbeitsbericht - Allgemein für Unterschrift Gerät auf Signotec Websocket Pad-Server und speichern Sie die Änderung.

  • Rufen Sie nun die Seite https://[IhreDomain]esweb/reset.aspx auf und betätigen Sie die Schaltfläche Sitzung neustarten.

     

    Proxy Server

    Sofern mit einem Proxy Server gearbeitet wird kann es notwendig sein, die Adresse local.signotecwebsocket.de, bzw. die zum Web Socket Server verwendete Adresse zu den Proxy-Ausnahmen hinzuzufügen.

    Sprechen Sie dazu bitte Ihre IT / Ihren Administrator an.