Weiterleitungen

Auf dem Register Serviceverwaltung | Helpdesk | Weiterleitungen werden alle Weiterleitungen eines Servicecalls aufgelistet.

Der Servicecall kann auch von hier aus einem anderen Mitarbeiter oder Team zugeordnet werden.

Hat der Servicecall den Status gelöst oder einen höheren, so ist eine Bearbeitung der Daten hier nicht mehr möglich.

Am Kopf des Registers wird die Nummer und der Titel des Servicecalls angezeigt, auf den sich die folgenden Informationen beziehen.

Sie sehen, welcher Mitarbeiter den Servicecall wann, an welchen Mitarbeiter und / oder welches Team weitergeleitet hat.

Klicken Sie die Nummer (Nr.) einer Weiterleitung an, werden im unteren Bereich die Details zu Weiterleitung angezeigt.

-> Servicecall weiterleiten

Wir ein Servicecall an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet, wird die entsprechende Benachrichtigung (esoffice Message) vom esBusinessserver-Dienst versendet.

Eine Weiterleitung kann an ein Team und / oder an einen Mitarbeiter erfolgen.

Weiterleitung an Team

Wählen Sie hier das Team aus an das der Servicecall weitergeleitet werden soll. Alle Mitglieder des Teams werden benachrichtigt und erhalten Zugriff auf den Servicecall. Zusätzlich können Sie einen Mitarbeiter als Verantwortlichen im Auswahlfeld Weiterleitung an auswählen.

Weiterleitung an

Hier kann ein Mitarbeiter ausgewählt werden, an den der Servicecall weitergeleitet werden soll. Wurde vorher schon ein Team ausgewählt, so kann hier nur noch ein Mitarbeiter ausgewählt werden, der sich auch in diesem Team befindet. Soll ein anderer Mitarbeiter diesen Servicecall zugewiesen bekommen, ist es erforderlich zuerst die Teamauswahl zu löschen. Der Mitarbeiter kann dann über die Lupen Schaltfläche ausgewählt werden.

 

Teams werden unter Einstellungen | Referenzen - Office | Personalreferenzen | Teams angelegt.

Ein Mitarbeiter kann auf dem Register Office | Personal | Details I mehreren Teams zugeordnet werden.

Info

Im Feld Info können Sie noch weitere Informationen für den Empfänger eintragen. Wird per E-Mail versendet, kann hier ein Eskalationseventtext stehen.

Über die Lupen Schaltfläche können Sie ein größeres Eingabefenster für den Informationstext öffnen.

versenden als

In diesem Bereich legen Sie fest, wie die Weiterleitung versendet werden soll.

E-Mail

Die Weiterleitung erfolgt per E-Mail. Dazu ist es notwendig bei den Teams und Mitarbeitern gültige E-Mail-Adressen zu hinterlegen.

Beim Versenden einer Weiterleitung an ein Team wird die E-Mail für jedes Mitglied per An versendet und nicht als CC.

esoffice-Meldung

Die Weiterleitung wird dem Empfänger bei geöffnetem esoffice als Popup-Dialog angezeigt.

esoffice Messages werden bei den folgenden Ereignissen vom ES2000-Server-Dienst versendet:

  • Erhalt einer Servicecall Weiterleitung

  • Erreichen eines Zeitpunktes einer Servicecall Wiedervorlage

  • Fehler beim Eskalieren eines zugeordneten Servicecalls

Beim Versenden wird ermittelt, ob der Empfänger der Message im esoffice derzeit angemeldet ist. Ist dies der Fall, so wird die Message in einem Popup-Fenster dem entsprechenden Mitarbeiter angezeigt.

als Kontakt speichern

Bei der Aktivierung dieser Option, wird automatisch mit der Weiterleitung ein Kontakt mit der Aktivitätsart Weiterleitung angelegt. Der im Textfeld eingegebene Text wird hierbei in den Gesprächsverlauf des Kontakts übernommen.

Weiterleiten

Haben Sie alle Informationen für die Weiterleitung erfasst, können Sie mit dieser Schaltfläche den Servicecall weiterleiten.