Installation
Systemvoraussetzungen
- es gelten die allgemeinen Systemvoraussetzungen
- VSTO (Visual Studio Tools for Office Runtime) ab Version 4.0
Dienstvoraussetzungen
-
esweb für eserp ab Version 1.0.
Server Feature WCF-Dienste -> HTTP-Aktivierung ist erforderlich.
-
Zusätzliche Lizenzen: esweb Office; esweb Kontakt; esweb Heldesk*
-
Für den Dokumentenupload ist es erforderlich, dass der esBusinessserver-Dienst eingerichtet und aktiv ist. Zusätzlich ist die Einstellung für den Dokumentenpfad notwendig.
-
Zusätzlich zur esBusinessserver Installation ist zu beachten, dass der dort verwendeten Dienst-Benutzer mit entsprechenden Rechten ausgestattet ist: Siehe auch Systemvoraussetzungen.
*nur nötig bei Nutzung der Servicecall - Funktionalitäten
Siehe auch DMS - Technische Funktionsweise und Voraussetzungen esBusinessserver -> Dienst Benutzer.
Sie finden das jeweils zu Ihrer esweb Version passende Outlook Plugin unter dem folgenden Ordner Ihrer esweb Installation:
C:\inetpub\wwwroot\esweb\app_data\Deploy\ES Outlook AddIn.exe
Installation esOutlook-AddIn
Für die Installation des esOutlook-AddIn ist es erforderlich, dass Microsoft Outlook beendet wird.
Anschließend können Sie das esOutlook-AddIn über das Setup installieren.
Das Setup prüft die frei zugänglichen Systemvoraussetzungen und unterstützt Sie gegebenenfalls bei der Installation.
Nach der Installation ist das esOutlook-AddIn in Outlook integriert und bereit zur Konfiguration und Verwendung. Wenn Sie das esOutlook-AddIn zum ersten Mal installiert haben, ist es erforderlich die Verbindung zu Ihrer esweb-Installation zu konfigurieren.
Aufruf des esOutlook-AddIn
Sie finden das esOutlook-AddIn in Microsoft Outlook im Menü ES2000.
Die Schaltflächen des esOutlook-AddIn können auch in das Start-Register von Outlook verschoben werden.
Siehe auch Tipps