Installation

Systemvoraussetzungen

  • es gelten die allgemeinen Systemvoraussetzungen
  • VSTO (Visual Studio Tools for Office Runtime) ab Version 4.0

Dienstvoraussetzungen

  • esweb für eserp ab Version 1.0.

    Server Feature WCF-Dienste -> HTTP-Aktivierung ist erforderlich.

  • Zusätzliche Lizenzen: esweb Office; esweb Kontakt; esweb Heldesk*

  • Für den Dokumentenupload ist es erforderlich, dass der esBusinessserver-Dienst eingerichtet und aktiv ist. Zusätzlich ist die Einstellung für den Dokumentenpfad notwendig.

  • Zusätzlich zur esBusinessserver Installation ist zu beachten, dass der dort verwendeten Dienst-Benutzer mit entsprechenden Rechten ausgestattet ist: Siehe auch Systemvoraussetzungen.

*nur nötig bei Nutzung der Servicecall - Funktionalitäten

Siehe auch DMS - Technische Funktionsweise und Voraussetzungen esBusinessserver -> Dienst Benutzer.

 

Sie finden das jeweils zu Ihrer esweb Version passende Outlook Plugin unter dem folgenden Ordner Ihrer esweb Installation:

C:\inetpub\wwwroot\esweb\app_data\Deploy\ES Outlook AddIn.exe

Installation esOutlook-AddIn

Für die Installation des esOutlook-AddIn ist es erforderlich, dass Microsoft Outlook beendet wird.

Anschließend können Sie das esOutlook-AddIn über das Setup installieren.

Das Setup prüft die frei zugänglichen Systemvoraussetzungen und unterstützt Sie gegebenenfalls bei der Installation.

Nach der Installation ist das esOutlook-AddIn in Outlook integriert und bereit zur Konfiguration und Verwendung. Wenn Sie das esOutlook-AddIn zum ersten Mal installiert haben, ist es erforderlich die Verbindung zu Ihrer esweb-Installation zu konfigurieren.

Aufruf des esOutlook-AddIn

Sie finden das esOutlook-AddIn in Microsoft Outlook im Menü ES2000.

Die Schaltflächen des esOutlook-AddIn können auch in das Start-Register von Outlook verschoben werden.

Siehe auch Tipps