Übersicht

Die eigentliche Berechnung der Auftragsnachkalkulation wird auf dem Register Übersicht angezeigt.

Für eine Auswertung eines Auftrags ist es erforderlich, dass alle Arbeits-, Fahrt-, Material- und weitere Kosten (Fremdleistung, Divers etc.) auf den Auftrag gebucht werden.

Die Übersichtsseite kann über einen kundenindividuellen Report angepasst werden (siehe auch Kundenindividuelle Reports).

Je nach zugeordnetem Report können auch Darstellungsoptionen vorhanden sein, mit denen Sie die Übersicht filtern oder Berechnung des Deckungsbeitrages steuern können.

Funktionen / Symbolleisten

In den Symbolleisten (Ribbon / Ribbonbar) oberhalb des Registers stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung.

Der Aufbau der Symbolleisten ist abhängig von aktuellen Modul / Register.

 

Einige Symbolleisten werden nur bei der Bearbeitung bestimmter Felder eingeblendet, wie zum Beispiel die Symbolleiste Text bei RichText-Feldern.