Teams
Teams bilden neben den Abteilungen die Möglichkeit, Mitarbeiter zusammenzufassen. Insbesondere für die Personaleinsatzplanung ist der Einsatz von Teams zu empfehlen.
Ein Mitarbeiter kann mehreren Teams zugeordnet werden (Office | Personal | Details I - Bereich 'Teams').
In der oberen Tabelle erstellen Sie die Teams, in der unteren Tabelle können Sie zu jedem Team die zugehörigen Teammitglieder (Mitarbeiter aus dem Personalstamm) mit Ihrer Rolle zugeordnet werden.
Teamnr
Vergeben Sie eine eindeutige Teamnummer.
Wenn Bezeichnungen in mehreren Sprachen hinterlegt werden, ist es erforderlich, dass die Kombination aus Teamnummer und Sprachcode eindeutig vergeben wird.
Sprachcode
Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.
Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.
Bezeichnung
Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.
Personalnr / Name (Personal)
Wählen Sie einen Mitarbeiter aus dem Personalstamm aus, der dem markierten Team hinzugefügt werden soll.
Rollennr
Für jedes Teammitglied kann die Rolle (Teamleiter oder Teammitglied) innerhalb des Teams ausgewählt werden.
Info
Hier können Sie allgemeine Informationen / Notizen zum Team hinterlegen