Einstellungen zum Bestimmen eines E-Mail-Absenders
Absenderinformationen eines Mitarbeiters
E-Mail-Adresse / Absendername
Hauptgeschäftsstelle
Für die Hauptgeschäftsstelle werden die E-Mail-Absenderinformationen (E-Mail-Adresse / E-Mail Absendername) auf dem Register Office | Personal | Adresse - Bereich 'Kontaktdaten' hinterlegt.
Den Absendernamen kann jeder Mitarbeiter unter Einstellungen | Office | CRM | Persönlich zusammen mit der Signatur erfassen.
Geschäftsstellen-Zuordnung
Die Hauptgeschäftsstelle weisen Sie einem Mitarbeiter auf dem Register Office | Personal | Details I - Bereich 'Geschäftsstellen' im Feld Geschäftsstelle zu.
Die weiteren Geschäftsstellen können in der Tabelle 'weitere Geschäftsstellen' zugeordnet werden.
Weitere Geschäftsstellen
Die E-Mail-Absenderinformationen (E-Mail-Adresse / E-Mail Absendername) für weitere Geschäftsstellen können in der Tabelle 'weitere Geschäftsstellen' je Geschäftsstelle eingetragen werden.
Abteilung
Je Abteilung können E-Mail-Absenderinformationen (E-Mail-Adresse / E-Mail Absendername) unter Einstellungen | Allgemein | Allgemein | Referenzen | Abteilungen hinterlegt werden.
Signaturen
Geschäftsstelle
Die Signaturen der Geschäftsstelle werden der E-Mail am Ende angehängt, wenn keine persönliche oder Abteilungs-E-Mail Signatur verwendet wird.
Unter Einstellungen | Allgemein | Geschäftsstellen | Signaturen können je Geschäftsststellen zwei Signaturen hinterlegt werden.
Mitarbeiter
Persönliche E-Mail Signaturen kann jeder Mitarbeiter unter Einstellungen | Office | CRM | Persönlich anlegen.
Dort kann auch die Signatur-Position innerhalb der E-Mail bestimmt werden .
Hauptgeschäftsstelle
Im Personalstamm kann auf einem beliebigen Register für die Hauptgeschäftsstelle die E-Mail Signatur über die Symbolleiste Navigation im Bereich Signatur mit der Funktion Signatur bearbeiten erfasst werden.
Jeder Mitarbeiter kann unter Einstellungen | Office | CRM | Persönlich die so erfasste Signatur bearbeiten.
Geschäftsstellen-Zuordnung
Die Hauptgeschäftsstelle weisen Sie einem Mitarbeiter auf dem Register Office | Personal | Details I - Bereich 'Geschäftsstellen' im Feld Geschäftsstelle zu.
Die weiteren Geschäftsstellen können in der Tabelle 'weitere Geschäftsstellen' zugeordnet werden.
Weitere Geschäftsstellen
Die E-Mail-Signaturen für weitere Geschäftsstellen können in der Tabelle 'weitere Geschäftsstellen' je Geschäftsstelle angelegt werden.
Abteilung
Abteilungs-E-Mail Signaturen werden unter Einstellungen | Allgemein | Allgemein | Referenzen | Abteilungen hinterlegt.
Die Zuordnung der Abteilung zum Mitarbeiter können Sie auf dem Register Office | Personal | Details I - Bereich 'Details' vornehmen.
Absender aus Abteilung
Über die folgenden Einstellungen legen Sie fest, dass anstatt der persönlichen E-Mail-Absenderinformationen die Absenderinformationen der Abteilung verwendet werden.
E-Mail-Terminbenachrichtigungen
Absender aus Abteilung
Einstellungen | Office | Termine / Aufgaben | Einstellungen - Bereich 'Termine'
E-Mail mit Servicecallbezug
Einstellungen | Office | CRM | Einstellungen - Bereich 'E-Mail'
Absender aus Abteilung des Servicecalls bestimmen
Beim Bestimmen eines Absenders einer E-Mail zu einer Abteilung wird die im Servicecall hinterlegte Abteilung benutzt.
Ist diese Option aktiviert, wird die Abteilung aus dem Servicecall bestimmt und damit auch die E-Mail Absenderinformationen. Ist diese leer, wird die Abteilung des Mitarbeiters benutzt.
Abteilungs-E-Mail Absenderinformationen (E-Mail-Adresse, E-Mail-Absendername, Signatur) können unter Einstellungen | Allgemein | Allgemein | Referenzen | Abteilungen hinterlegt.
Einem Servicecall kann die Abteilung auf dem Register Service | Helpdesk | Annahme - Bereich 'Zuständigkeit' zugeordnet werden.
Die Zuordnung der Abteilung zum Mitarbeiter können Sie auf dem Register Office | Personal | Details I - Bereich 'Details' vornehmen.
E-Mail Marketingaktionen
Einstellungen | Office | CRM | Einstellungen - Bereich 'Marketingaktionen'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von Marketingaktionen-E-Mails die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.
Angebote per E-Mail
Einstellungen | Projekt | Projektverwaltung | Einstellungen | Angebot - Bereich 'Allgemein'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von Angeboten per E-Mail die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.
Auftrag per E-Mail
Einstellungen | Projekt | Projektverwaltung | Einstellungen | Auftrag - Bereich 'Allgemein'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von Aufträgen per E-Mail die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.
Teilauftrag per E-Mail
Einstellungen | Projekt | Projektverwaltung | Einstellungen | Teilauftrag - Bereich 'Allgemein'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von Teilaufträgen per E-Mail die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.
Bestellung per E-Mail
Einstellungen | Artikel | Warenbewegung | Einstellungen | Bestellung - Bereich 'Allgemein'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von Bestellungen per E-Mail die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.
Arbeitsberichte per E-Mail
Einstellungen | Buchhaltung | Arbeitsbericht | Einstellungen | Arbeitsberichte - Bereich 'Allgemein'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von Arbeitsberichten per E-Mail die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.
Debitoren
Einstellungen | Buchhaltung | Debitoren | Einstellungen | Allgemein - Bereich 'Allgemein'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von E-Mails die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.
Serviceauftrag
Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Einstellungen | Serviceauftrag - Bereich 'Allgemein'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von E-Mails aus Serviceaufträgen die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.
Inspektionsauftrag
Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Einstellungen | Inspektionsauftrag - Bereich 'Allgemein'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von E-Mails aus Inspektionsaufträgen die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.
Helpdesk / Servicecalls
Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Einstellungen | Helpdesk - Bereich 'Allgemein'
Absender aus Abteilung
Ist die Option Absender aus Abteilung aktiviert, werden beim Versenden von E-Mails aus dem Helpdesk (Servicecalls) die Absenderinformationen der Abteilung des Mitarbeiters anstatt der persönlichen Absenderinformationen verwendet.