Servicecall anlegen
Um eine E-Mail als Servicecall ins esoffice zu übertragen, wählen Sie zuerst die gewünschte E-Mail im MS Outlook aus, klicken Sie anschließend im Register ES2000 auf Servicecall klicken.
Es öffnet sich der Importdialog.
Wählen Sie zunächst eine Adresse für den Servicecall. Auch hier können Sie zusätzlich zu der Adresse einen Ansprechpartner auswählen. Weiter haben Sie die Möglichkeit zu einer Adresse eine Anlage für den Servicecall zu wählen.
Es öffnet sich der Anlagenauswahldialog, über Sie die Anlage zu der Adresse wählen können.
Weiter haben Sie die Möglichkeit das Eingangsdatum und den Matchcode zu bearbeiten.
Als Eingangsdatum wird zunächst das Eingangsdatum der E-Mail als Vorgabe verwendet und wird als Startdatum für den Servicecall übernommen.
Auch die Meldung für den Servicecall können Sie hier direkt bearbeiten. Als Text wird zunächst der Nachrichtentext der E-Mail übernommen.
Zum Schluss können Sie noch die Kategorisierung für den Servicecall vornehmen.
Zum Erstellen des Servicecall klicken Sie auf die Schaltfläche Servicecall erstellen.
Nach erfolgreichem Übertragen der Informationen erhalten Sie eine Meldung mit der Servicecallnummer, mit der der Servicecall erstellt wurde.
Auch diese Information wird wie bei dem Import eines Kontakts, in der E-Mail gespeichert und Sie haben nun die Möglichkeit direkt über Gehe zu den Servicecall im esweb einzusehen.