Liste

Auf dem Register Artikel | Bestellungen | Liste erhalten Sie eine tabellarische Übersicht zu den angelegten Bestellungen.

Werden mehrere Bestellungen über den Bestellassistent generiert, werden die so erzeugten Bestellungen einer Sitzung auf diesem Register angezeigt.

 

Sitzung (Bestellung)

Eine Sitzung besteht aus allen Bestellungen zu einem bestimmten Auftrag, Vorgang oder Bestellart. Für manche Bestellarten ist die Erstellung von mehreren Bestellungen bei unterschiedlichen Lieferanten notwendig, um die notwendigen Artikel zu erhalten.

All diese Bestellungen bilden somit eine Sitzung.

Die in der Liste markierte Bestellung kann auf den weiteren Registern weiterbearbeitet werden.

Auf dieser Seite werden alle vorhandenen Bestellungen mit den wichtigsten Bestelldaten angezeigt.

Bedeutung der Farben

Schriftfarben

Rot

Die Bestellung wurde noch nicht gedruckt.

Grau

Die Bestellung ist als Erledigt gekennzeichnet worden.

Schwarz

Die Bestellung wurde mindestens einmal gedruckt

Hintergrundfarben

Rot

Der Lieferant hat keine QM-Zulassung.

Kontextmenü

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag in der Liste der Bestellungen, können Sie im Kontextmenü, die Sprungfunktion Gehe zu nutzen. Die zur Verfügung stehenden Sprungziele sind abhängig von der Bestellart und den Informationen, die bereits zur Bestellung hinterlegt sind.

Gehe zu

Über die Schaltfläche Gehe zu wird die allgemeine Sprungfunktion aufgerufen, mit deren Hilfe man in jeweils abhängige Module springen kann. Siehe auch Sprungfunktion (Gehe Zu).

Funktionen / Symbolleisten

In den Symbolleisten (Ribbon / Ribbonbar) oberhalb des Registers stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung.

Der Aufbau der Symbolleisten ist abhängig von aktuellen Modul / Register.

 

Einige Symbolleisten werden nur bei der Bearbeitung bestimmter Felder eingeblendet, wie zum Beispiel die Symbolleiste Text bei RichText-Feldern.