Honeywell esoffice Integration mit ESWAWI

Einrichtung

Für die Nutzung der eswawi in Verbindung der vier Honeywell Lieferanten ist einmalig jeweils die Ausführung eines SQL-Updateskripts erforderlich.

Novar GmbH, Neuss VAT DE812911734

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Novar GmbH in Neuss VAT DE812911734
INSERT INTO EINLIEFART (LIEFERANTART, WAWIURL, WAWIAKTIV, BEZEICHNUNG, WAWIART) VALUES ('8', 'https://hw2249.es2000.de/api/', '1', 'Novar GmbH, Neuss', '3')

Novar GmbH Albstadt (security) VAT DE812911734

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Novar GmbH in Albstadt VAT DE812911734
INSERT INTO EINLIEFART (LIEFERANTART, WAWIURL, WAWIAKTIV, BEZEICHNUNG, WAWIART) VALUES ('10', 'https://hw2251.es2000.de/api/', '1', 'Novar GmbH, Albstadt (security)', '3')

Notifier GmbH, Ratingen VAT DE171914335 (bis 31.03.2024)

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Notifier Sicherheitssysteme GmbH in Ratingen VAT DE171914335 (bis 31.03.2024)
INSERT INTO EINLIEFART (LIEFERANTART, WAWIURL, WAWIAKTIV, BEZEICHNUNG, WAWIART) VALUES ('9', 'https://hw2470.es2000.de/api/', '1', 'Notifier GmbH, Ratingen', '3')

 

Bitte um Beachtung

Zum 01.04.24 wird die Notifier GmbH, Ratingen in die Novar GmbH, Neuss übergehen.

Neue Bestellungen können ab diesem Termin nur noch über die Novar GmbH, Neuss abgewickelt werden. Die Sperrung unsere Schnittstelle zur Notifier GmbH erfolgt zum 01.04.24 im Portal seitens Honeywell.

Honeywell Life Safety, Wien VAT ATU14859900

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Honeywell Life Safety Austria GmbH in Wien VAT ATU14859900
INSERT INTO EINLIEFART (LIEFERANTART, WAWIURL, WAWIAKTIV, BEZEICHNUNG, WAWIART) VALUES ('11', 'https://hw261f.es2000.de/api/', '1', 'Honeywell Life Safety, Wien', '3')

 

Sie können die Eintragung prüfen, indem Sie im esdbm zur Tabelle EINLIEFART navigieren, oder die SQL-Abfrage SELECT * FROM EINLIEFART; ausführen.

Wenn Sie Hilfe dazu benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Support.

Registrierung

Um die eswawi Anbindung mit dem Hause Honeywell anzufordern, ist eine Registrierung für die einzelnen Lieferanten notwendig.

Siehe auch Einrichtung / Registrierung

  • Novar GmbH, Neuss [VAT DE812911734]

  • Novar GmbH, Albstadt (security) [VAT DE812911734]

  • Notifier GmbH, Ratingen [VAT DE171914335]

     

    Bitte um Beachtung

    Zum 01.04.2024 wird die Notifier GmbH, Ratingen in die Novar GmbH, Neuss übergehen.

    Neue Bestellungen können ab diesem Termin nur noch über die Novar GmbH, Neuss abgewickelt werden. Die Sperrung unsere Schnittstelle zur Notifier GmbH erfolgt zum 01.04.2024 im Portal seitens Honeywell.

  • Honeywell Life Safety, Wien [VAT ATU14859900]

Nach Genehmigung der Registrierung durch Honeywell und unter Verwendung Ihrer Lieferantennummer in Verbindung mit der Honeywell Kundennummer für das jeweilige Haus, können folgende Transaktionen gesendet und erhalten werden.

  • Platzierung einer Bestellung

  • Erhalten der Auftragsbestätigung

  • Erhalten eines Lieferavis

 

Momentan werden keine ZUGFeRD Rechnungen über eswawi von Honeywell übertragen. Dies ist für Anfang 2024 angedacht.

Artikeldaten

Alle bestellbaren Honeywell Artikel sind jederzeit aktuell in eswawi vorhanden und können in esoffice und eserp nahtlos mit dem Artikelauswahlassistenten eingesehen und per Doppelklick übernommen werden.

 

Da im Onlinekatalog von Honeywell keine Artikelpreise hinterlegt sind, kann optional ein vorheriger Import der Artikel (zum Beispiel über Datanorm) in den eigenen Artikelstamm durchgeführt werden.

Vor der ersten Bestellplatzierung bitten wir darum ihren Artikelstamm mit den VPE zu aktualisieren.

Die eswawi erwartet Mengeneinheiten nach EDIFACT UN / ECE Recommendation 20.

Daher sollten in esoffice unter Einstellungen | Referenzen - Artikel | Artikelreferenzen | Mengeneinheiten die Mengeneinheiten nach EDIFACT konfiguriert sein.

Sollten in der Bestellung Mengeneinheiten nicht nach EDIFACT verwendet werden, wird die Bestellung von der eswawi nicht akzeptiert.

 

Für Stück C62 und für Meter MTR.

 

Es ist erforderlich die Honeywell spezifische Mengeneinheit EACH (Abgekürzt EA) unter Mengeneinheiten nach EDIFACT auf C62 umzuschlüsseln.

Bestellungen

Die in Ihrem System erstellten Bestellungen können nach der abgeschlossenen Registrierung und Einrichtung der einzelnen Honeywell Lieferanten

  • Novar GmbH, Neuss [VAT DE812911734]

  • Novar GmbH, Albstadt (security) [VAT DE812911734]

  • Notifier GmbH, Ratingen [VAT DE171914335]

     

    Bitte um Beachtung

    Zum 01.04.2024 wird die Notifier GmbH, Ratingen in die Novar GmbH, Neuss übergehen.

    Neue Bestellungen können ab diesem Termin nur noch über die Novar GmbH, Neuss abgewickelt werden. Die Sperrung unsere Schnittstelle zur Notifier GmbH erfolgt zum 01.04.2024 im Portal seitens Honeywell.

  • Honeywell Life Safety, Wien [VAT ATU14859900]

und einfach per Klick auf die Schaltfläche Drucken / Senden an uns übertragen werden. Es sind keine weiteren Einstellungen dafür notwendig.

Im Folgenden gehen wir noch auf die einzelnen Felder bzw. Informationen ein, welche übermittelt werden können.

 

Bitte beachten Sie, dass es bei der Übertragung essenziell ist, dass Artikel-, Angebots- und Rahmenauftragsnummern korrekt eingegeben werden, da es sonst zu Problemen bei der Bestellbearbeitung und den Folgeprozessen kommen kann.

Angebot

Sie haben die Möglichkeit, innerhalb der Bestellbearbeitung im Bestellkopf auf dem Register Artikel | Bestellungen | Details im Feld Angebotsnr., eine Angebotsnummer (Q-…) von Honeywell einzutragen.

 

Angebotsnummer Q12345

Die im Angebot enthaltenen Sonderkonditionen werden bei der Auftragserstellung berücksichtigt und mit der Auftragsbestätigung Honeywell seitig bestätigt. Möchten Sie auf mehrere Angebote referenzieren, wird eine separate Bestellung pro Angebot benötigt.

Artikel einer Bestellung hinzufügen

Auf dem Register Artikel | Bestellungen | Positionen können Sie über die Schaltfläche im Navigator eine Bestellposition hinzufügen. Über das Auswahlfeld Artikelnummer wird der Artikelauswahlassistent geöffnet und es lassen sich per Doppelklick Artikel hinzufügen.

 

Da im Onlinekatalog von Honeywell keine Artikelpreise hinterlegt sind, kann optional ein vorheriger Import der Artikel (zum Beispiel über Datanorm) in den eigenen Artikelstamm durchgeführt werden.

 

Abgelehnte Bestellungen

Bestellungen mit diversen Artikeln werden abgelehnt.

Es ist erforderlich, dass jeder bestellte Artikel auch eine Artikelnummer zugeordnet hat.

Buchen

Mit Klick auf die Schaltfläche Drucken / Senden wird eine Onlinebestellung bei Honeywell durchgeführt. Es sind keine weiteren Schritte notwendig.

Ein Bild, das Text, Screenshot, Display, Zahl enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Ältere Bestellungen noch einmal drucken

Sollen Honeywell Bestellungen, die vor Aktivierung der eswawi Integration bereits erstellt und gebucht worden sind, noch einmal gedruckt werden, ist es unbedingt erforderlich eine andere Versandart als eswawi zu wählen, zum Beispiel PDF.

Bereits auf anderem Weg übertragene Bestellungen können nicht zusätzlich über die eswawi abgewickelt werden.

Auftragsbestätigung

Die Auftragsbestätigung von Honeywell wird durch das Drücken der Schaltfläche eswawi Abgleich, digital in Ihr System übertragen. Dabei haben Sie die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung proaktiv zu prüfen. Sobald eine Auftragsbestätigung zu der jeweiligen Bestellung eingelesen wurde, wird im Register Artikel | Bestellungen | Details die eswawi Historie angezeigt. Neben der Lieferanten Bestellnummer können Sie auf die blaue Info-Schaltfläche klicken, um die Bestellinformationen aufzurufen. Hier können Sie den Bestellstatus, die bestätigten Preise und Liefertermine einsehen.

 

Honeywell hat sich dazu entschieden, eine einmalige Bestätigung zu senden. Eine Aktualisierung von Lieferdaten ist momentan nicht implementiert.

null

Rechnung

 

Momentan werden keine ZUGFeRD Rechnungen über eswawi von Honeywell übertragen. Dies ist für Anfang 2024 angedacht.