Auslieferung / Rechnung

Ist die Reparatur abgeschlossen, wird entweder der reparierte Artikel oder ein Tauschartikel ausgeliefert oder es findet direkt die Abrechnung statt, da der Kunde bereits einen Ersatz erhalten hat und der reparierte Artikel entsorgt oder eingelagert wurde. Auf dem Register Serviceaufträge | Reparaturen - Auslieferung / Rechnung.

Auf dem Register Serviceaufträge | Reparaturen - Auslieferung / Rechnung wird nun entschieden, ob der auszuliefernde Artikel berechnet werden soll oder nicht.

Lieferschein erstellen

Register Serviceaufträge | Reparaturen - Auslieferung / Rechnung

Über die Schaltfläche Lieferschein erstellen wird dann vom System erkannt, dass entweder der reparierte Artikel auszuliefern ist oder der unter Ausführung ausgewählte Tauschartikel.

Die Lieferscheinnummer wird in das Feld LieferscheinNr eingetragen. Kann nur ausgeführt werden, wenn der Status mindestens Reparatur erledigt ist und das Feld LieferscheinNr keinen Wert hat.

Funktionen / Symbolleisten

In den Symbolleisten (Ribbon / Ribbonbar) oberhalb des Registers stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung.

Der Aufbau der Symbolleisten ist abhängig von aktuellen Modul / Register.

 

Einige Symbolleisten werden nur bei der Bearbeitung bestimmter Felder eingeblendet, wie zum Beispiel die Symbolleiste Text bei RichText-Feldern.