esmobile - Fehler bei Spiegelung

Beim Ausführen der Spiegelung in der esmobile-App wird die Meldung Fehler bei der Spiegelung angezeigt.

Nachfolgend werden die möglichen Ursachen und die entsprechenden Lösungen aufgelistet.

 

Ursache

Lösung

1

Es wird versucht sich mit einem esweb Admin-Konto in esmobile anzumelden.

Mit einem esweb-Admin-Konto ist die Anmeldung im esmobile nicht möglich.

Für die Anmeldung in der esmobile-App wird ein Benutzerkonto benötigt.

2

Dem Benutzer wurde kein KFZ-Lager zugewiesen.

  1. Legen Sie im esoffice unter Artikel | Lager ein KFZ-Lager an

  2. Weisen Sie dem Mitarbeiter dieses Lager unter Office | Adressen | Personal | Details II im Feld KFZ-Lager zu.

  3. Führen Sie anschließend einen Reset des esweb durch.

esweb-Reset durchführen

Geben Sie im Browser Ihre esweb-Adresse (URL) ein und ergänzen Sie diese um /reset.aspx.

 

www.mein-esweb.de/esweb/reset.aspx

Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche Sitzung neustarten.

 

Limit Kfz-Lager

Das dem Mitarbeiter zugeordnete Lager darf die maximal zulässige Anzahl von 2.100 Artikeln nicht überschreiten, da die Artikeldaten bei den mobilen Lösungen (esweb / esmobile) aus der Datenbank abgefragt werden. Aus diesem Grund sollte einem Mitarbeiter nicht das Hauptlager als KfZ-Lager zugeordnet werden.

3

Im Personal-Stammdatensatz des Benutzers und im KFZ-Lager fehlen die Geschäftsstellen oder weichen voneinander ab.

  1. Wählen Sie im esoffice unter Artikel | Lager das entsprechende KFZ-Lager aus und tragen auf dem Register Artikel | Lager | Details die korrekte Geschäftsstelle ein.

  2. Für den Mitarbeiter tragen Sie im esoffice unter Office | Adressen | Personal | Details I die korrekte Geschäftsstelle ein.

  3. Führen Sie anschließend einen Reset des esweb durch.

esweb-Reset durchführen

Geben Sie im Browser Ihre esweb-Adresse (URL) ein und ergänzen Sie diese um /reset.aspx.

 

www.mein-esweb.de/esweb/reset.aspx

Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche Sitzung neustarten.

4

Eine Aktualisierung von Daten oder Einstellungen im esoffice erfordert ein Zurücksetzen von esweb (Reset).

esweb-Reset durchführen

Geben Sie im Browser Ihre esweb-Adresse (URL) ein und ergänzen Sie diese um /reset.aspx.

 

www.mein-esweb.de/esweb/reset.aspx

Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche Sitzung neustarten.

5

Benutzer ist in esoffice nicht korrekt angelegt.

Weisen Sie dem Mitarbeiter einen Benutzer zu:

Einstellungen | Administration | Anwender-Kennwörter

6

Die falsche esweb-URL oder ein falsches Passwort wurden eingegeben.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die korrekte esweb-URL zu erfahren oder Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.

 

Bitte beachten Sie, dass Ihr esoffice und Ihr esweb-Passwort nicht zwingend dasselbe sein muss.

7

Das esmobile Datenbank-Upgradeskript wurde nicht oder nicht korrekt ausgeführt.

Prüfen Sie im esweb unter System | Diagnose, ob der Punkt esmobile Webservice grün hinterlegt ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, ist es notwendig das Skript, welches Sie im esweb unter Einstellungen | Mobile Center | DB Update finden, auf Ihrer Datenbank auszuführen werden.

8

Auf mehreren Geräten erfolgte gleichzeitig eine Anmeldung mit denselben Login-Daten

Setzen Sie im esweb Einstellungen | Mobile Center | Login Token die Login Token des entsprechenden Anwenders zurück.

 

Die Anmeldung am esmobile ist auf ein Gerät je Benutzer beschränkt. Wenn Sie sich auf einem weiteren Gerät anmelden, werden Sie auf dem weiteren Gerät mit der ersten Anmeldung abgemeldet. Bei der Abmeldung werden die nicht synchronisierten lokalen Daten verworfen.