Einstellungen zum Bestimmen eines E-Mail-Absenders

Absenderinformationen eines Mitarbeiters

E-Mail-Adresse / Absendername

Hauptgeschäftsstelle

Für die Hauptgeschäftsstelle werden die E-Mail-Absenderinformationen (E-Mail-Adresse / E-Mail Absendername) auf dem Register Office | Personal | Adresse - Bereich 'Kontaktdaten' hinterlegt.

Den Absendernamen kann jeder Mitarbeiter unter Einstellungen | Office | CRM | Persönlich zusammen mit der Signatur erfassen.

 

Geschäftsstellen-Zuordnung

Die Hauptgeschäftsstelle weisen Sie einem Mitarbeiter auf dem Register Office | Personal | Details I - Bereich 'Geschäftsstellen' im Feld Geschäftsstelle zu.

Die weiteren Geschäftsstellen können in der Tabelle 'weitere Geschäftsstellen' zugeordnet werden.

Weitere Geschäftsstellen

Die E-Mail-Absenderinformationen (E-Mail-Adresse / E-Mail Absendername) für weitere Geschäftsstellen können in der Tabelle 'weitere Geschäftsstellen' je Geschäftsstelle eingetragen werden.

Abteilung

Je Abteilung können E-Mail-Absenderinformationen (E-Mail-Adresse / E-Mail Absendername) unter Einstellungen | Allgemein | Allgemein | Referenzen | Abteilungen hinterlegt werden.

Signaturen

Geschäftsstelle

Die Signaturen der Geschäftsstelle werden der E-Mail am Ende angehängt, wenn keine persönliche oder Abteilungs-E-Mail Signatur verwendet wird.

Unter Einstellungen | Allgemein | Geschäftsstellen | Signaturen können je Geschäftsststellen zwei Signaturen hinterlegt werden.

Mitarbeiter

Persönliche E-Mail Signaturen kann jeder Mitarbeiter unter Einstellungen | Office | CRM | Persönlich anlegen.

Dort kann auch die Signatur-Position innerhalb der E-Mail bestimmt werden .

Hauptgeschäftsstelle

Im Personalstamm kann auf einem beliebigen Register für die Hauptgeschäftsstelle die E-Mail Signatur über die Symbolleiste Navigation im Bereich Signatur mit der Funktion Signatur bearbeiten erfasst werden.

Jeder Mitarbeiter kann unter Einstellungen | Office | CRM | Persönlich die so erfasste Signatur bearbeiten.

 

Geschäftsstellen-Zuordnung

Die Hauptgeschäftsstelle weisen Sie einem Mitarbeiter auf dem Register Office | Personal | Details I - Bereich 'Geschäftsstellen' im Feld Geschäftsstelle zu.

Die weiteren Geschäftsstellen können in der Tabelle 'weitere Geschäftsstellen' zugeordnet werden.

Weitere Geschäftsstellen

Die E-Mail-Signaturen für weitere Geschäftsstellen können in der Tabelle 'weitere Geschäftsstellen' je Geschäftsstelle angelegt werden.

Abteilung

Abteilungs-E-Mail Signaturen werden unter Einstellungen | Allgemein | Allgemein | Referenzen | Abteilungen hinterlegt. Abteilungs-E-Mail Signaturen können je Abteilung in verschiedenen Sprachen erfasst werden.

 

Sprache Abteilungssignatur

Für generierte E-Mails wird bei der Auswahl der Abteilungssignatur die Sprache des Empfängers berücksichtigt.

Ist für die Sprache des Empfängers (An) eine eigene Signatur vorhanden, wird diese verwendet, andernfalls wird die Signatur für die Sprache des Absenders verwendet.

Liegen mehrere Empfänger (An) vor und die Sprachen der Empfänger unterscheiden sich, wird ebenfalls die Signatur für die Sprache des Absenders verwendet.

Die Zuordnung der Abteilung zum Mitarbeiter können Sie auf dem Register Office | Personal | Details I - Bereich 'Details' vornehmen.

Absender aus Abteilung

Über die folgenden Einstellungen legen Sie fest, dass anstatt der persönlichen E-Mail-Absenderinformationen die Absenderinformationen der Abteilung verwendet werden.

Unter Einstellungen | Allgemein | Allgemein | Referenzen | Abteilungen - Zuordnungen Vorgangsart können Sie für jede Abteilung festlegen, bei welcher Vorgangsart die Abteilungs-E-Mail-Adresse und Signatur verwendet werden soll.

 

Die Einstellungen werden je Einstellungs-Set ausgewertet.

Siehe auch Einstellungssets

Der Absendername und die E-Mail-Signatur können auch in verschiedenen Sprachen je Abteilung erfasst werden.

 

Sprache Abteilungssignatur

Für generierte E-Mails wird bei der Auswahl der Abteilungssignatur die Sprache des Empfängers berücksichtigt.

Ist für die Sprache des Empfängers (An) eine eigene Signatur vorhanden, wird diese verwendet, andernfalls wird die Signatur für die Sprache des Absenders verwendet.

Liegen mehrere Empfänger (An) vor und die Sprachen der Empfänger unterscheiden sich, wird ebenfalls die Signatur für die Sprache des Absenders verwendet.

E-Mail mit Servicecallbezug

Einstellungen | Office | CRM | Einstellungen - Bereich 'E-Mail'

Absender aus Abteilung des Servicecalls bestimmen

Beim Bestimmen eines Absenders einer E-Mail zu einer Abteilung wird die im Servicecall hinterlegte Abteilung benutzt.

Ist diese Option aktiviert, wird die Abteilung aus dem Servicecall bestimmt und damit auch die E-Mail Absenderinformationen. Ist diese leer, wird die Abteilung des Mitarbeiters benutzt.

 

Abteilungs-E-Mail Absenderinformationen (E-Mail-Adresse, E-Mail-Absendername, Signatur) können unter Einstellungen | Allgemein | Allgemein | Referenzen | Abteilungen hinterlegt.

Einem Servicecall kann die Abteilung auf dem Register Service | Helpdesk | Annahme - Bereich 'Zuständigkeit' zugeordnet werden.

Die Zuordnung der Abteilung zum Mitarbeiter können Sie auf dem Register Office | Personal | Details I - Bereich 'Details' vornehmen.