Aufzugsdaten

Das Register Service | Anlagen | Aufzugsdaten wird im eserp speziell für die Errichter von Aufzügen benötigt, um weiterreichende Informationen zu den einzelnen Anlagen zu hinterlegen.

Aufzugsdaten Beispiel-Customizing

 

In der Basis-Konfiguration des eserp ist dieses Register nicht vorhanden, es kann durch Anlegen von eigenen Datenbankfeldern und der individuellen Anordnung (Customizing) erstellt werden.

Ein Basis-Customizing ist verfügbar, welches leicht an die individuellen Anforderungen angepasst werden kann.

Damit die entsprechenden Einstellungen und Beschriftungen im eserp und den Modulen esweb und esmobile für Fachbetriebe im Aufzugbau verfügbar sind, ist es notwendig, dass unter Einstellungen | Service | Objektverwaltung | Einstellungen die Option Aufzugtools aktivieren gesetzt worden ist.

Siehe auch

Auf dem Register Service | Anlagen | Aufzugsdaten mit deren eventuell vorhandenen Unterregistern, können diverse Eigenschaftsfelder für die aktuelle Anlage zum Ausfüllen vorhanden sein.

Welche Felder und in welchem Umfang sie vorhanden sind, hängt ausschließlich von der eigens vorgenommenen Konfiguration (Customizing) ab.

Dort können Sie alle Felder, die auf den folgenden Registern sichtbar sind, anlegen, ändern oder wieder löschen. Das bedeutet aber, dass hier keine eindeutige Erklärung der einzelnen Felder erfolgen kann.

Die Auswertung der erfassten Daten kann über einen kundenindividuellen Report erfolgen (siehe auch Kundenindividuelle Reports).

Funktionen / Symbolleisten

In den Symbolleisten (Ribbon / Ribbonbar) oberhalb des Registers stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung.

Der Aufbau der Symbolleisten ist abhängig von aktuellen Modul / Register.

 

Einige Symbolleisten werden nur bei der Bearbeitung bestimmter Felder eingeblendet, wie zum Beispiel die Symbolleiste Text bei RichText-Feldern.