Subcalls

Auf diesem Register werden alle Untercalls zu dem aktuellen Hauptcall angezeigt. Hierüber kann somit eine Zusammenlegung von mehreren Servicecalls erreicht werden. In jedem Subcall wird auf dem Register Service | Helpdesk | Annahme - Bereich 'Kategorisierung' im Feld Refnr. die Nummer des Hauptservicecall eingetragen.

Suche

Innerhalb der Liste kann durch die Eingabe eines Suchbegriffs innerhalb des Matchcodes gesucht werden.

Filter

Es stehen folgende Filter zur Einschränkung der angezeigten Datensätze zur Verfügung:

Eigene Personalnummer

Ist dieser Filter aktiv, werden nur Datensätze angezeigt, in denen auch die eigene Personalnummer entweder als Personal oder Teilnehmer eingetragen ist.

Eigene Teams

Nach der Aktivierung dieses Filters, werden nur Datensätze der Teams angezeigt, in denen der aktuelle Benutzer zugeordnet ist. Es wird dabei das Feld Personal und weitere Teilnehmer berücksichtigt.

Nur unerledigte

Wenn Sie diesen Filter aktivieren, werden alle als erledigt gekennzeichneten Datensätze ausgeblendet, es werden nur unerledigte Datensätze angezeigt.

Bei der Nutzung der Geschäftsstellen-Funktionalität werden in der Suchleiste Geschäftsstellenfilter als Schaltflächen angezeigt.

 

Die Lizenz esGeschäftsstelle ist Geschäftsstellen-Funktionalität erforderlich.

Es sind zwei Geschäftsstellenfilter vorhanden:

Filter 'Aktuelle Geschäftsstelle'

Dieser Filter ist beim Öffnen der jeweiligen Ansicht standardmäßig aktiviert.

Filter aktiv (gedrückt)

Filter nicht aktiv (nicht gedrückt)

Filter 'Alle (eigenen) Geschäftsstellen'

Zeigt Daten aller Geschäftsstellen denen der angemeldete Mitarbeiter zugeordnet ist

Filter aktiv (gedrückt)

Filter nicht aktiv (nicht gedrückt)

 

Die Sichtbarkeit der Filter-Schaltflächen ist abhängig davon, ob der Benutzer mehreren Geschäftsstellen zugeordnet ist und ob er die Berechtigung Allgemein | Geschäftsstellen | Alle Geschäftsstellen sehen besitzt.

Folgende Kombinationen sind möglich:

  • Beide Filter (Aktuelle Geschäftsstelle und Alle Geschäftsstellen) sind ausgeblendet.

    • Mitarbeiter ist nicht mehreren Geschäftsstellen zugeordnet

    • Berechtigung Alle Geschäftsstellen sehen ist nicht vorhanden

  • Filter Alle Geschäftsstellen ist ausgeblendet, Filter Aktuelle Geschäftsstelle zeigt die Aktuelle Geschäftsstelle.

    • Mitarbeiter ist nicht mehreren Geschäftsstellen zugeordnet

    • Berechtigung Alle Geschäftsstellen sehen ist vorhanden

  • Filter Alle Geschäftsstellen ist ausgeblendet, Filter Aktuelle Geschäftsstelle zeigt die Aktuelle Geschäftsstelle (Filter aktiv / gedrückt) bzw. zeigt eigene Geschäftsstelle an (Filter nicht aktiv / nicht gedrückt)

    • Mitarbeiter ist mehreren Geschäftsstellen zugeordnet

    • Berechtigung Alle Geschäftsstellen sehen ist nicht vorhanden

  • Beide Filter (Aktuelle Geschäftsstelle und Alle Geschäftsstellen) sind sichtbar.

    Filter Aktuelle Geschäftsstelle zeigt aktuelle Geschäftsstelle an (Filter aktiv / gedrückt)

    Filter Alle Geschäftsstellen zeigt alle eigenen Geschäftsstellen an (Filter aktiv / gedrückt)

    Sind beide Filter (Aktuelle Geschäftsstelle und Alle Geschäftsstellen) nicht gedrückt, werden alle Geschäftsstellen angezeigt

    • Mitarbeiter ist mehreren Geschäftsstellen zugeordnet

    • Berechtigung Alle Geschäftsstellen sehen ist vorhanden

Über die Gehe zu-Schaltfläche oder per Doppelklick kann der Subcall geöffnet werden.

Funktionen / Symbolleisten

In den Symbolleisten (Ribbon / Ribbonbar) oberhalb des Registers stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung.

Der Aufbau der Symbolleisten ist abhängig von aktuellen Modul / Register.

 

Einige Symbolleisten werden nur bei der Bearbeitung bestimmter Felder eingeblendet, wie zum Beispiel die Symbolleiste Text bei RichText-Feldern.