Serviceauftrag im esmobile anlegen
Mit entsprechender Berechtigung kann ein Techniker einen Serviceauftrag in der esmobile-App anlegen, zum Beispiel im Notdienst.
Zum Anlegen eines Serviceauftrages wird die Berechtigung Service | Serviceaufträge | Serviceaufträge neu anlegen benötigt.
Neuen Serviceauftrag erstellen
-
Rufen Sie den Menüpunkt Auftragsverwaltung | Alle Aufträge oder Auftragsverwaltung | Serviceaufträge auf.
-
Tippen / Klicken Sie auf die
/
Auftrag anlegen Schaltfläche unterhalb der Auftragsliste. Es wird einer Serviceauftragsdatensatz angelegt und eine temporäre lokale Serviceauftragsnummer vergeben.
Temporäre lokale Vorgangsnummer werden als negative Zahlen angelegt, zum Beispiel -1.
-
Zur weiteren Bearbeitung wird die Eingabemaske Neuer Auftrag geöffnet.
Wenn Sie einen neuen Auftrag aus dem Menüpunkt Auftragsverwaltung | Alle Aufträge geöffnet haben, wählen Sie bei der Auftragsart Service aus.
Standard Eingabemaske für Serviceaufträge in der esmobile Windows-App
-
Vervollständigen Sie die Angaben zum Serviceauftrag, zum Beispiel die Zuordnung eines Kunden, einer Anlage und / oder eines Vertrages.
Bei der Vertragsauswahl stehen Ihnen abhängig von der Lizenz erweiterte Vertragsinformationen zur Verfügung.
-
Der Serviceauftrag wird über die
Hochladen Schaltfläche gespeichert und auf den Server hochgeladen.
-
Beim Hochladen wird dem Serviceauftrag ein Serviceauftragsnummer aus den Nummernkreisen zugewiesen, besteht keine Onlineverbindung wird zunächst eine temporäre negative Auftragsnummer vergeben.
-
Der Serviceauftrag kann in der Auftragsliste (Menüpunkt Auftragsverwaltung | Auftragsverwaltung) zur weiteren Bearbeitung geöffnet werden.
Siehe auch Serviceaufträge