Marketingaktion anlegen und starten

Nachfolgend wird Schritt für Schritt beschrieben, wie eine Aktion angelegt, Adressen gefiltert und kontaktiert werden.

 

Zum Anlegen einer Marketingaktion ist die Berechtigung Office | CRM | Mailing erforderlich.

Aktion anlegen

Über die Schaltfläche Aktion anlegen wird eine neue Aktion erstellt.

Auf dem Register Office | Marketingaktionen | Details werden die Basisinformationen zur Aktion angelegt.

2. Empfänger auswählen

Auf dem Register Office | Marketingaktionen | Empfänger können Sie nun die Adressselektion und Verwaltung der Empfängeradressen vornehmen.

In der Menüleiste werden dazu Schaltflächen für Adressfilter angezeigt.

Mit der Schaltfläche Filter anlegen öffnen Sie den Filterdialog.

Für den Filter kann neben der Bezeichnung, auch für jede der angezeigten Personenarten Filterkriterien (ähnlich den jeweiligen Listenfiltern) eingestellt werden.

Darüber hinaus ist eine Umkreissuche möglich, wenn der Aktion eine Veranstaltung zugeordnet wurde.

Auch eine Filterung über einen Fragebogen ist für die Adress-Selektion möglich.

Mit der Schaltfläche Übernehmen und Anwenden werden die Adressen entsprechend ermittelt und in der Empfängerliste auf dem Register Office | Marketingaktionen | Empfänger angezeigt.