CRM-Informationen

Auf diesem Register werden Informationen zur Geschäftsbeziehung zum Lieferanten erfasst / angezeigt.

Auf dem Register CRM-Informationen werden Informationen über den Lieferanten zusammengestellt, die für die Geschäftsverbindung wichtig sind. Zusätzlich können Kategorisierungen vorgenommen werden, diese ermöglichen Auswertungen über kundenindividuellen Reports oder können als Filter für Marketingaktionen verwendet werden.

Bereich 'Klassifizierung'

Firmengruppe

Bei der Zugehörigkeit zu einer Firmengruppe (zum Beispiel eine Ladenkette oder eine Bank), können Sie eine bereits angelegte Firmengruppe für die Adresse hier auswählen.

Firmengruppen können unter Einstellungen | Office | Adressen | Referenzen | Firmengruppen angelegt werden.

Status

Dem Lieferanten kann ein Status zugeordnet werden, dieser kann zum Beispiel als Filter oder in kundenindividuellen Reports verwendet werden. Lieferanten Status können unter Einstellungen | Adressen | Referenzen | Lieferanten Status angelegt und verwaltet werden.

 

Bei der Neuanlage eines Lieferanten -Datensatzes wird der Status mit dem Status 1 vorbelegt.

Branche

Der Adresse kann eine BrancheGeschlossen Geschäftsfeld oder unternehmerisches Umfeld eines Unternehmen. Eine Zuordnung zu einer Branche erfolgt für Unternehmen, die ähnliche Produkte herstellen, die mit ähnlichen Sortimenten handeln oder die ähnliche Dienstleistungen erbringen. zugeordnet werden, zum Beispiel um eine statistische Auswertung zu ermöglichen oder als Filter für eine Marketingaktion.

Die auswählbaren Branchen können unter Einstellungen | Office | Adressen | Referenzen | Branchen hinterlegt werden.

Bereich 'Marketingaktionen'

Hier werden alle Marketingaktionen angezeigt, denen diese Adresse zugeordnet ist.

Per Doppelklick kann die jeweilige Marketingaktion geöffnet werden.

Siehe auch Marketingaktionen

Geografische Lage

Das esMapControl wird im eserp verwendet, um Adressen auf einer Karte anzuzeigen.

Nach Eingabe einer gültigen Postanschrift (Straße, Postleitzahl und Land) können automatisch die Geokoordinaten der Adresse ermittelt werden. Je nach Adressart können unterschiedliche Adressen zur Verfügung stehen (Kunden- und / oder Anlagenadresse etc).

 

Voraussetzung Kartenanzeige

Zum Anzeigen der Adresse in einer Karte ist es erforderlich, dass im Datenschutzcenter unter Datenschutz | Geolocation die Datenschutz-Einverständniserklärungen für Adresse <=> GPS und Karte (Desktop) akzeptiert wurden.

Mittels der Geokoordinaten wird die Adresse in einer Kartenansicht mit einem Symbol abhängig von Adresstyp markiert.

Der Kartenausschnitt ist veränderbar. Über das Mausrad kann in die Karte hinein- bzw. herausgezoomt werden.

Bereich 'Einflüsse'

Referenz-Kundennr.

Hier kann der Bezug zu einem Kunden hergestellt werden indem Sie einen anderen Kunden auswählen.

Man könnte hier den Bezug zwischen einem Kunden Arztpraxis und dem Privatkunden Arzt herstellen.