e-Formular

Auf diesem Register können Sie eFormular-Vorlagen auswählen und ausfüllen.

Das ausgefüllte eFormular kann vom Kunden unterschrieben werden (abhängig von der Vorlage).

Siehe auch es-eFormular

Bereits ausgefüllte eFormulare für die Anlage können wieder angezeigt werden. Ist das eFormular abgeschlossen, ist keine Änderung mehr möglich.

e-Formular ausfüllen

  1. Wählen Sie in der esweb Anlagenverwaltung das Register e-Fomular aus.

  2. Im Auswahlfeld Vorlage wählen können Sie über die Schaltfläche alle verfügbaren eFormularvorlagen für die Vorgangsart Anlagen anzeigen lassen.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche + Neues e-Formular.

  4. Es wird ein leeres e-Formular auf Basis der gewählten Vorlage geöffnet.

  5. Füllen Sie das Formular aus.

  6. Über die Schaltfläche Speichern können Sie die Änderungen speichern.

  7. Über die Schaltfläche PDF-Vorschau kann das eFormular als PDF-Dokument angezeigt werden, zum Beispiel zur Kontrolle mit dem Kunden.

  8. Ist die gewählte Vorlage mit einem Unterschriftenfeld versehen, können Sie den Kunden über die Schaltfläche Unterschreiben das ausgefüllte eFormular unterschreiben lassen. Ggf. ist dafür ein Unterschriftenpad erforderlich (Notebook etc.).

  9. Das ausgefüllte eFormular an den Server übertragen. Auf dem Server wird eine Druckausgabe des ausgefüllten eFormulars erzeugt und je nach Konfiguration auch als Kopie an den Kunden per E-Mail versendet.