Fragen zu Servicerequests

Die hier hinterlegten Fragen können bei mehreren Servicerequesttypen zugeordnet werden. Somit brauchen keine Fragen doppelt definiert zu werden.

Ein Kunde kann beim Anlegen eines Servicerequest im esweb einen Servicerequesttyp auswählen und so seine Anfrage durch die Antworten auf die zugeordneten Fragen, konkretisieren.

Da Ihre Kunden in der Web-Anbindung für die Erstellung eines Servicerequest auf die Fragen eines Typs antworten sollen, nehmen Sie sich ausreichend Zeit um hier sinnvolle Kategorien anzulegen. Der gleiche Ansatz gilt somit auch für die Fragen die Sie anschließend formulieren.

Tabelle 'Fragen'

Fragennr.

Tragen Sie hier eine eindeutige Nummer für die einzelnen Fragen ein.

Bitte beachten Sie, dass es erforderlich ist, dass die Kombination aus Fragennummer und Sprachcode eindeutig gewählt wird.

Sprachcode

Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Memofeld Frage verwendet wird.

Frage Textlinie1

In diesem Feld sind keine Eintragungen möglich, es wird die erste Textzeile aus dem Memofeld Fragen angezeigt.

Memofeld 'Frage'

Tragen Sie im Textfeld eine eindeutig formulierte Frage ein.

Tabelle 'zugeordnete Requesttypen'

Jeder Frage können ein oder mehrere Servicerequesttypen zugeordnet werden.

Requesttyp

Wählen Sie hier einen oder mehrere Requesttypen aus der Referenztabelle Requesttypen aus.