Liste

Auf dem Register Office | Personal | Liste werden Ihnen alle wichtigen Daten zu den bereits angelegten Mitarbeitern (Personal) für einen schnellen Überblick angezeigt.

Für das Navigieren innerhalb der Datensätze und für einige Funktionen steht ihnen der Navigator oberhalb der Register zur Verfügung.

 

Eine Beschreibung der Navigator-Schaltflächen und deren Funktionen finden Sie unter Datensatz-Navigator.

 

Die komplette Funktionalität des Navigators (Anlegen, Löschen etc.) steht Ihnen nur auf den Registern Liste, Adresse, Details zur Verfügung.

 

Datensätze in Blauer Schrift

Liegt der Beschäftigungsbeginn des Mitarbeiters in der Zukunft oder das Beschäftigungsende in der Vergangenheit, wird der jeweilige Datensatz in blauer Schrift angezeigt.

Den Beschäftigungszeitraum (Beginn / Ende) eines Mitarbeiters legen Sie unter Office | Personal | Details I fest.

Neuen Mitarbeiter anlegen

 

Für die Neuanlage eines Mitarbeiters / Personals ist die Berechtigung 1350 - Personal erforderlich. Ohne diese Berechtigung wird die + Schaltfläche im Navigator nicht freigeschaltet.

Für die weiteren Register innerhalb der Personalverwaltung sind weitere Berechtigungen erforderlich.

Mitarbeiter anlegen (mit automatischer Personalnummernummernvergabe)

  1. Klicken Sie im Navigator auf die + Schaltfläche.

  2. Es wird ein neuer Personaldatensatz angelegt und das Register Office | Personal | Adresse wird zur Vervollständigung der Kundendaten aufgerufen. Es wird dabei eine fortlaufende Kundennummer aus den Nummernkreisen (Nummernkreis-Code PER) vergeben.

  3. Haben Sie die Mitarbeiterdaten vervollständigt, speichern Sie den Datensatz mit der Schaltfläche des Navigators.

Mitarbeiter anlegen (mit manueller Personalnummernvergabe)

  1. Klicken Sie im Navigator auf die Schaltfläche.

  2. Es wird Ihnen ein Dialog zur Eingabe einer Personalnummer angezeigt. Tragen Sie hier eine eindeutige Personalnummer ein und klicken auf die Schaltfläche OK.

     

    Existiert die eingegebene Personalnummer bereits in den Personalstammdaten, werden Sie durch eine entsprechende Meldung darauf hingewiesen. Vergeben Sie in diesem Fall eine andere Personalnummer.

  3. Es wird ein neuer Mitarbeiterdatensatz angelegt und das Register Office | Personal | Adresse wird zur Vervollständigung der Kundendaten aufgerufen.

  4. Haben Sie die Mitarbeiterdaten vervollständigt, speichern Sie den Datensatz mit der Schaltfläche des Navigators.

Funktionen

 

Weitere Funktionen zur Listenansicht werden unter Tabellen / Listenansicht (Grid) beschrieben.