Arbeiten mit TAPI

Um eine im esoffice eingetragene Nummer zu wählen, platzieren Sie den Textcursor in dem entsprechenden Feld und klicken anschließend auf das TAPI-Symbol unten rechts im Programmfenster.

Der Wahlvorgang wird gestartet.

Gewählt werden kann von allen Adressdaten aus über die Felder Telefon und aus den Ansprechpartnern über das Feld Nummer.

Bei eingehenden Anrufen wird die vom TAPI Treiber an esoffice übermittelte Nummer in folgendem Fenster angezeigt, wobei gleichzeitig überprüft wird, ob eine Nummer bereits im esoffice vorhanden ist.
Ist dies der Fall, wird die zugehörige Adresse ebenfalls angezeigt.

Der Anruf – Dialog bietet nun folgende Möglichkeiten:

auf Adresse positionieren

Öffnet den Adressdatensatz, welcher dem angezeigten Namen entspricht.

Neuen Helpdeskcall anlegen

Bietet die Möglichkeit für einen eingehenden Anruf einen neuen Servicecall in esHelpdesk anzulegen.

 

Für diese Funktion wird eine Lizenz für den optionalen Helpdesk I oder Helpdesk II benötigt.

Auf Helpdesk Adresse-Historie positionieren

Hier wird im esHelpdesk auf das Register Service | Helpdesk | Liste - Unterregister 'Adresshistorie' gefiltert nach dem dazugehörigen Anrufer positioniert.

 

Für diese Funktion wird eine Lizenz für den optionalen Helpdesk I oder Helpdesk II benötigt.

weiterleiten an Tel.

Hierüber kann der eingehende Anruf an einen anderen Apparat intern oder auch an eine externe Nummer weitergeleitet werden.

 

Wird das TAPI Anrufer-Fenster bei einem Anruf nicht angezeigt oder es können nicht alle Optionen im Anrufer-Fenster ausgewählt werden, finden Sie im Artikel TAPI Anrufdialog entsprechende Lösungsansätze.