Anlagen

In der Anlagenverwaltung werden AnlagenGeschlossen Als Anlage wird eine planvolle Zusammenstellung von in räumlichem Zusammenhang stehenden Komponenten bezeichnet. Die Komponenten können funktional, steuerungstechnisch oder sicherheitstechnisch miteinander verknüpft sein. Beispiele für eine Anlage: - Einbruchmeldeanlage (EMA) - Brandmeldeanlage (BMA) - Telefonanlage - Aufzugsanlage und deren Komponenten mit allen dazugehörenden Daten erfasst; diese stehen somit in vielen Bereichen von esoffice, zum Beispiel im Serviceverwaltung, zur Verfügung. Da für die Zuordnung eines Vertrages (Miet- / Wartungsverträge) eine Anlage erfordert, können auch für Einzelteile, wie zum Beispiel ein Telefon als Anlage angelegt werden. Sie brauchen in diesem Fall nur die für diesen Zweck notwendigen Daten ausfüllen.

Sie gelangen in die Anlagenverwaltung über den Menüpunkt Service | Anlagen.

 

Außerdem können Sie über den Kundendatensatz (Office | Kunden) auf dem Register Office | Kunden | Anlagen / Verträge direkt in die Anlage eines Kunden in der Anlagenverwaltung wechseln.

Wählen Sie auf dem Register Office | Kunden | Anlagen / Verträge eine dem Kunden zugeordnete Anlage aus und klicken sie doppelt an oder verwenden Sie die Sprungfunktion über die Schaltfläche Gehe Zu -> Anlage.

Die Anlage wird mit dem Register Service | Anlagen | Anlagenort angezeigt.

Auf dem Register Service | Anlagen | Anlagenort sind nur solche Felder vorhanden, die mit der reinen Örtlichkeit der Anlagen zu tun haben. Auf dem Register Service | Anlagen | Details sind die detaillierten Angaben zur Anlage und auf dem Register Service | Anlagen | Details II sind zusätzliche sicherheitsrelevante Angaben vermerkt.

Werden in der Anlagenverwaltung Änderungen jedweder Art vorgenommen, so wird gleichzeitig das Änderungsdatum sowie die Personalnummer des betreffenden Mitarbeiters auf dem Register Service | Anlagen | Anlagenort vermerkt.