Auftragsstatus

Unter Einstellungen | Referenzen - Projekt | Auftragsreferenzen | Auftragsstatus werden die Status für Aufträge (Projekt-, Service-, Inspektion- oder Teilaufträge) festgelegt, nach denen in der jeweiligen Auftragsbearbeitung auf dem Register Liste gefiltert werden kann.

Die Auftragsstatus beschreiben und unterteilen den Zustand Ihrer Aufträge näher.

Die Definition dieser Status ist vom Anwender frei wählbar.

Die Zuordnung der Status erfolgt in der jeweiligen Auftragsbearbeitung auf dem Register Details.

Projektaufträge

Projekt | Projektaufträge | Details

Serviceaufträge

Service | Serviceaufträge | Details

Inspektions- / Wartungsaufträge

Service | Inspektionsaufträge | Details

Teilaufträge

Projekt | Teilaufträge | Annahme

Tabelle 'Auftragsstatus'

Auftragsart

Wählen Sie in der linken Tabelle die jeweilige Auftragsart aus. Zur Auswahl stehen die Auftragsarten Projekt, Service, Inspektion, Verrechnung und Teil.

Status

Vergeben Sie eine eindeutige Nummer für den Auftragsstatus.

Wird die Bezeichnung in mehreren Sprachen hinterlegt, ist die Kombination aus Nummer und Sprachcode eindeutig zu wählen.

Hintergrundfarbe

Wählen Sie mit einem Doppelklick für die Darstellung des Status in der Listenansicht eine Hintergrundfarbe aus. Anhand der Hintergrundfarbe kann der Status des Auftrags dann leicht in der Liste identifiziert werden.

TABELLE 'BEZEICHNUNGEN'

In der rechten Tabelle werden die Bezeichnungen, für die in der linken Tabelle gewählte Auftragsstatus hinterlegt.

Sprachcode

Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.

 

Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.

Bezeichnung

Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.