Abteilungen
Falls vorhanden, werden hier Abteilungen der Firma eingetragen, um dann eine Zuordnung des Personals sowie der Geschäftsstellen zu erlauben. Die Zuordnung einer Abteilung zu einem Mitarbeiter erfolgt unter Office | Personal | Details I.
Abteilungs-Kennzeichen
Vergeben Sie ein eindeutiges Kurzzeichen für die Abteilung.
Wird die Bezeichnung in mehreren Sprachen hinterlegt, ist die Kombination aus Abteilungskennzeichen und Sprachcode eindeutig zu wählen.
Sprachcode
Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.
Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.
Bezeichnung
Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.
Den Nummernkreisen können weitere Subcodes hinzugefügt werden. Hier wird definiert, welche Abteilung mit welchem Nummernkreis-Subcode arbeitet. Das ermöglicht es, abteilungsspezifische Nummernkreise zu verwenden.
Siehe auch Subnummernkreise
GS-Nr.
Wählen Sie hier die Geschäftsstellennummer der Abteilung aus.
Die Geschäftsstellennummer 0 (Null) steht dabei für Alle Geschäftsstellen.
Hier können sie einen Absendernamen (Feld Absender) und die E-Mail-Adresse (Feld Adresse) hinterlegen. Dieser Absendername wird beim Speichern der E-Mail mit in die Historie eingetragen und beim Senden der E-Mail über den Dienst ausgewertet.
Schaltfläche 'Signatur'
Über diese Schaltfläche wird die E-Mail-Signatur der Abteilung eingetragen.