Angebotsliste

Auf dem Register Projekt | Angebotsliste können die gebuchten Angebote eingesehen und verwaltet werden. Die Liste ermöglicht ein gezieltes Nachfassen von Angeboten, dabei können die Kontakte zum potenziellen Kunde dokumentiert werden.

Filter- und Suchfunktionen

Folgende Filter- und Suchfunktionen stehen ihnen in der Listenansicht zur Verfügung:

Schnellfilter

In der Standardansicht der Such- und Filterfunktionen kann mittels eines Schnellfilters zwischen verschiedenen Filtersets gewechselt werden. Nachdem Sie auf das Auswahlfeld geklickt haben, können Sie den gewünschten Filter aus der Liste auswählen.

Es können beliebige Filtersets angelegt werden, siehe auch Suchen und Filtern

Suchfilter erweitern / Schnellfilter erweitern

Über die erweiterte Ansicht lassen sich Such- und Filtereinstellungen anlegen und bearbeiten.

Siehe auch Suchen und Filtern

Suchen

Es werden alle Felder des jeweiligen Moduls (zum Beispiel Kunde) durchsucht. Wird das Muster eines Suchkriteriums in einem Feld gefunden (egal ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende des jeweiligen Feldes), wird der betreffende Datensatz mit in die Ergebnisliste aufgenommen.

Weitere Informationen zur Suchfunktion finden Sie unter Suchen und Filtern

Filter 'Aktuelle Geschäftsstelle'

(aktiv / nicht aktiv)

Bei der Nutzung der Geschäftsstellen-Funktionalität (Lizenz Geschäftsstelle erforderlich) und in Abhängigkeit der Berechtigungen werden in der Suchleiste Geschäftsstellenfilter als Schalter angezeigt.

Bei aktivierten Filter werden alle Datensätze angezeigt, die der aktuellen Geschäftsstelle zugeordnet sind.

Der Filter ist beim Öffnen der jeweiligen Ansicht standardmäßig aktiviert.

Siehe auch Suchen und Filtern

Filter 'Alle (eigenen) Geschäftsstellen'

(aktiv / nicht aktiv)

Bei der Nutzung der Geschäftsstellen-Funktionalität (Lizenz Geschäftsstelle erforderlich) und in Abhängigkeit der Berechtigungen werden in der Suchleiste Geschäftsstellenfilter als Schalter angezeigt.

Bei aktivierten Filter werden alle Datensätze angezeigt, die den Geschäftsstellen des angemeldeten Benutzers zugeordnet sind.

Siehe auch Suchen und Filtern

Filter 'Eigene Personalnummer'

(aktiv / nicht aktiv)

Im aktivierten Zustand werden die Datensätze angezeigt, bei denen der angemeldete Mitarbeiter zugeordnet ist, zum Beispiel als Verkäufer.

Nur unerledigte

Wenn Sie diesen Filter aktivieren, werden alle als erledigt gekennzeichneten Datensätze ausgeblendet, es werden nur unerledigte Datensätze angezeigt.

Bereich 'Exportieren'

Exportieren

Über diese Schaltfläche können Sie können die angezeigten Datensätze der Listenansicht als Datei zur beliebigen Weiterverarbeitung speichern.

Dabei können die Daten wie sie in der Listenansicht zu sehen sind (Spalten, Filter, Suchergebnis, Sortierung), in die zur Verfügung stehenden Dateiformate exportiert werden.

Klicken Sie auf den Pfeil unterhalb der Schaltfläche, um das entsprechende Datenformat für den Export auszuwählen.

 

Für die Verwendung dieser Funktion wird die Berechtigung Allgemein | Datengitter exportieren benötigt.

Report

Für den Ausdruck oder das Versenden von den angezeigten Informationen einer Adresse oder eines Vorgangs können Reports verwendet werden. Beim Betätigen der Schaltfläche Report werden die Reports angezeigt, die für den aktuellen Programmeinstiegspunkt registriert sind.

Siehe auch Registrierung

nde Druckdokument / Druckdokument anzeigen

Zeigt Ihnen das beim Buchen einer Kalkulation erzeugte Druckdokument an (je nach Dokumentenart: Angebot, Auftrag, Rechnung etc.).

 

Ist die Berechtigung DMS | Druckdokumente manuell zuordnen und die Lizenz 120125 - Dokument2 vorhanden, wird an folgenden Stellen bei der Schaltfläche Druckdokument die weitere Option Druckdokument zuordnen angezeigt:

  • Buchhaltung | Debitorenrechnungen (Liste+ Details)

  • Projekt | Aufmaß (Details)

  • Projekt | Angebotsliste (Liste+Details)

  • Projekte | Projektauftrag (Details + Liste, Nachträge im Register Details)

 

Druckdokument zuordnen

Mit dieser Funktion kann ein Druckdokument (Lokale Datei oder aus dem DMS) zugeordnet werden. Ist bereits ein Druckdokument für den Vorgang vorhanden, wird dieses gegen das neu gewählte Dokument ausgetauscht. Soll ein aktualisiertes Druckdokument aus dem DMS gewählt werden, werden Dokumente zum aktuellen Vorgang gefiltert angezeigt.

 

Die Funktion Druckdokument zuordnen wird nur angezeigt, wenn die Berechtigung DMS | Druckdokumente manuell zuordnen und die Lizenz 120125 - Dokument2 vorhanden sind.