Reparaturen

Innerhalb des Servicemanagements dient das Retourenmanagement zur Annahme und Abwicklung von Werkstattaufträgen für angelieferte Geräte.

Hierbei handelt es sich in der Regel um Geräte des Kunden, die zum Beispiel einen technischen Defekt aufweisen. Mit dem Retourenmanagement wird der Weg des Gerätes von der Anlieferung, der Fehlerbeschreibung über die Reparatur bis zur Wiederaushändigung an den Kunden dokumentiert.

Dabei können schon bei der Annahme exakte Angaben zu den entgegengenommenen Geräten getätigt werden, so dass im weiteren Verlauf, die Reparatur auf ein Minimum reduziert werden kann.

Hier besitzen Sie vielfältige Eingabemöglichkeiten zur Beschreibung des angelieferten und defekten Gerätes, wie zum Beispiel die Angabe der Seriennummer des Gerätes oder ob der Kunde ein Ersatzgerät erhalten hat. Auch die Auslieferung eines Ersatzartikels bereits vor der Annahme der Reparatur (Vorabersatz) ist möglich.

 

Eine ausführliche Beschreibung des Retourenmanagements finden Sie unter Retourenmanagement (RMA))

Auf dem Unterregister Serviceaufträge | Reparaturen | Annahme werden alle angenommenen Geräte des jeweiligen Serviceauftrags angezeigt.

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Die Ansicht der Reparaturen kann angepasst werden.

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Bei dieser Ansicht wird auf der linken Seite eine Liste der bereits angenommen Reparaturen / Artikel angezeigt und rechts werden zu jedem markierten Artikel die entsprechenden Details auf den Unterregistern angezeigt. Dies ist die Standardansicht.

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