Bedeutsamkeiten
Die Bedeutsamkeiten legen fest, wie wichtig eine Adresse (Kunden, Bedarfer, Lieferanten etc.) für ein Unternehmen ist.
Die Bedeutsamkeit kann den einzelnen Adress-Datensätzen zugeordnet und in den CRM-Aktionen als Filter verwendet werden.
Bedeutsamkeit
Eindeutige Nummer, welche die jeweilige Bedeutsamkeit kennzeichnet.
Wenn Bezeichnungen in mehreren Sprachen hinterlegt werden, ist es erforderlich, dass die Kombination aus Bedeutsamkeit-Nummer und Sprachcode eindeutig vergeben wird.
Adressart
Wählen Sie hier aus den vorgegeben Adressarten aus, für welche die Bedeutsamkeit zur Auswahl stehen soll.
Adressarten sind zum Beispiel Kunden, Bedarfer, Lieferanten, Geschäftspartner.
Mit der Auswahl Alle kann die Bedeutsamkeit in allen Adress-Datensätzen zugeordnet werden, ansonsten ist die Zuordnung auf die jeweils ausgewählte Adressart beschränkt.
Sprachcode
Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.
Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.
Bezeichnung
Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.
Information
In diesem Feld können zusätzliche Informationen zu den einzelnen Bedeutsamkeiten hinterlegt werden.
Zuordnung zu den einzelnen Adressarten
Bedarfer
Office | Bedarfer | CRM-Informationen - Klassifizierung
Kunden
Office | Kunden | CRM-Informationen - Klassifizierung
Geschäftspartner
Office | Geschäftspartner | Partner-Informationen - Klassifizierung
Lieferant
Office | Lieferanten | CRM-Informationen - Klassifizierung
Personal
Office | Personal | Details I - Bereich 'Details' (ggf. über das Customizing einfügen)
Adressen
Office | Adressen | Details - Klassifizierung (ggf. über das Customizing einfügen)
Bedeutsamkeiten im Helpdesk
Im esHelpdesk ist es möglich, Adressen mit bestimmten Bedeutsamkeiten von dem Anlegen eines Servicecalls auszuschließen.
Siehe auch Helpdesk