Bedeutsamkeiten

Die Bedeutsamkeiten legen fest, wie wichtig eine Adresse (Kunden, Bedarfer, Lieferanten etc.) für ein Unternehmen ist.

Die Bedeutsamkeit kann den einzelnen Adress-Datensätzen zugeordnet und in den CRM-Aktionen als Filter verwendet werden.

Bedeutsamkeit

Eindeutige Nummer, welche die jeweilige Bedeutsamkeit kennzeichnet.

Wenn Bezeichnungen in mehreren Sprachen hinterlegt werden, ist es erforderlich, dass die Kombination aus Bedeutsamkeit-Nummer und Sprachcode eindeutig vergeben wird.

Adressart

Wählen Sie hier aus den vorgegeben Adressarten aus, für welche die Bedeutsamkeit zur Auswahl stehen soll.

Adressarten sind zum Beispiel Kunden, Bedarfer, Lieferanten, Geschäftspartner.

 

Mit der Auswahl Alle kann die Bedeutsamkeit in allen Adress-Datensätzen zugeordnet werden, ansonsten ist die Zuordnung auf die jeweils ausgewählte Adressart beschränkt.

Sprachcode

Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.

 

Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.

Bezeichnung

Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.

Information

In diesem Feld können zusätzliche Informationen zu den einzelnen Bedeutsamkeiten hinterlegt werden.

Zuordnung zu den einzelnen Adressarten

Bedarfer

Office | Bedarfer | CRM-Informationen - Klassifizierung

Kunden

Office | Kunden | CRM-Informationen - Klassifizierung

Geschäftspartner

Office | Geschäftspartner | Partner-Informationen - Klassifizierung

Lieferant

Office | Lieferanten | CRM-Informationen - Klassifizierung

Personal

Office | Personal | Details I - Bereich 'Details' (ggf. über das Customizing einfügen)

Adressen

Office | Adressen | Details - Klassifizierung (ggf. über das Customizing einfügen)

Bedeutsamkeiten im Helpdesk

Im esHelpdesk ist es möglich, Adressen mit bestimmten Bedeutsamkeiten von dem Anlegen eines Servicecalls auszuschließen.

Siehe auch Helpdesk