Auslieferung / Rechnung

Ist die Reparatur abgeschlossen, wird entweder der reparierte Artikel oder ein Tauschartikel ausgeliefert oder es findet direkt die Abrechnung statt, da der Kunde bereits einen Ersatz erhalten hat und der reparierte Artikel entsorgt oder eingelagert wurde.

Auf dem Register Service | Serviceaufträge | Reparaturen – Auslieferung / Rechnung wird nun entschieden, ob der auszuliefernde Artikel berechnet werden soll oder nicht.

Über die Schaltfläche Lieferschein erstellen wird dann vom System erkannt, dass entweder der reparierte Artikel auszuliefern ist oder der unter Ausführung ausgewählte Tauschartikel.

Die Lieferscheinnummer wird in das Feld Lieferscheinnr eingetragen. Kann nur ausgeführt werden, wenn der Status mindestens Reparatur erledigt ist und das Feld Lieferscheinnr keinen Wert hat.

Siehe auch

Funktionen Serviceaufträge

Auf dem Register Service | Serviceaufträge | Reparaturen und den entsprechenden Unterregistern stehen Ihnen die Funktionen für Serviceaufträge über die Schaltflächen am Fuß des Registers zur Verfügung .

Siehe auch Serviceaufträge - Funktionen