Details

Auf dem Register Service | Anlagengruppen | Details können Sie einsehen, welche Anlagen diesem Gebäude zugeordnet worden sind. Außerdem kann an dieser Stelle hinterlegt werden, welche Geschäftsstelle und welcher Mitarbeiter für dieses Gebäude verantwortlich ist.

Geschäftsstelle

Ordnen Sie dem Gebäude / Anlagengruppe eine Geschäftsstelle über das Auswahlfeld zu.

Zuständiger Mitarbeiter

Wählen Sie über das Feld Zuständiger Mitarbeiter aus der Tabelle Personal einen Mitarbeiter aus, der für das Gebäude verantwortlich ist. Dies kann zum Beispiel der zuständige Service-Techniker sein. Die Zuordnung erfolgt hier über die Explorer-Schaltfläche.

Kunde

Wählen Sie im Feld Kunde einen Kunden aus der gleichnamigen Tabelle aus. Der Kunde kann für ein Gebäude auch eine Gebäudeverwaltung sein, oder Sie können an dieser Stelle einen Hauptkunden eintragen.

Bereich 'Zugehörige Anlagen'

Anlagen einem Gebäude zuordnen

  1. Wählen Sie auf dem Register Service | Anlagengruppen | Liste ein Gebäude / Anlagengruppe aus und wechseln dann auf das Register Service | Anlagengruppen | Details.

    Im Bereich Gebäude / Anlagengruppe wird nun die Gebäudenummer und der Gebäudename (Anlagenort) angezeigt.

  2. Klicken Sie die + Schaltfläche im Navigator unterhalb der Liste an, um eine Anlage zuzuordnen.

    Das Fenster Anlage auswählen wird geöffnet.

  3. Sie können nun direkt eine Anlage per Doppelklick auf die jeweilige Tabellenzeile übernehmen. Oder Sie markieren eine Tabellenzeile und drücken die Schaltfläche OK.

    Über die Elemente oberhalb der Tabellenansicht haben Sie die Möglichkeit, die Sortierung der Anlagen zu beeinflussen. Außerdem kann innerhalb der Anlagen gesucht werden (Textfeld Suchen im Feld, das unter Sortierung eingestellt ist), und es kann ein Filter gesetzt werden, der nur Anlagen anzeigt, die den eingestellten Suchkriterien entsprechen.

  4. Haben Sie alle Anlagen dem Gebäude zugeordnet, können Sie im unteren Navigator die Zuordnung mit der Schaltfläche speichern.

     

    Sie können eine Anlage auch über die Anlagenverwaltung (Service | Anlagen | Details - Bereich 'Gebiet') einem Gebäude zuordnen.

Funktionen

Adr. kopieren (Adresse kopieren)

Kopiert die aktuelle Adresse in die Zwischenablage. Die so kopierte Adresse kann aus der Zwischenablage in eine beliebige Anwendung als Text eingefügt werden oder nutzen Sie die Funktion Adresse einfügen um die Adresse in einem esoffice-Adressformular einzufügen.

Wird eine Adresse aus einem Adressformular kopiert, so werden auch die Felder Region, E-Mail und Homepage mit in die Zwischenablage übernommen und beim Einfügen der Adresse mit der Schaltfläche Adresse einfügen werden diese Felder auch gefüllt.

Dies gilt ebenfalls für eine Übernahme in eine externe Anwendung, wie zum Beispiel Microsoft Word, da sich die Adresse in der Windows-ZwischenablageGeschlossen Die Zwischenablage ist ein Windows-Zwischenspeicher, in dem Daten, die in einer Windows-Anwendung ausgeschnitten oder kopiert werden, zwischengespeichert werden, damit sie mit dem Befehl Einfügen an einer anderen Position in demselben oder einem anderen Textfeld eingefügt werden können. befindet.

Adr. einfügen (Adresse einfügen)

Fügt eine zuvor kopierte Adresse (Funktion Adresse kopieren) aus der Zwischenablage in das aktuelle Adressformular ein.