Bezirke

Bezirke bieten neben der Gruppierung von Anlagen zu Touren eine Möglichkeit, diese Touren nach weiteren Gesichtspunkten zusammenzufassen. So könnte zum Beispiel ein Stadtteil als Bezirk angelegt werden, dem dann alle Touren des Stadtteils (geografisch) zugeordnet werden. Oder die Zuordnung erfolgt über den zuständigen Service-Mitarbeiter bzw. über das Service-Team.

Die Zuordnung eines Bezirks zur Anlage erfolgt auf dem Register Service | Anlagen | Details 1 - Bereich 'Bezirk / Tour'

Bezirksnr.

Tragen Sie eine eindeutige Bezirksnummer für den neuen Bezirk ein.

Wird die Bezeichnung in mehreren Sprachen hinterlegt, ist die Kombination aus Nummer und Sprachcode eindeutig zu wählen.

Sprachcode

Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.

 

Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.

Bezeichnung

Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.

Matchcode

Hinterlegen Sie im Feld Matchcode einen Suchbegriff in der gewählten Sprache.

Personalnr.

Unter Personalnummer kann ein Mitarbeiter ausgewählt werden, der für diesen Bezirk zuständig / verantwortlich ist. Diese Angabe kann im Servicemanagement ausgewertet werden, wenn ausschließlich mit Bezirken gearbeitet wird.