Unterursachen

Unterursachen werden verwendet um die Ursachen einer Störung / eines Defekts weiter einzugrenzen.

Sind die Ursachen mit einer oder mehreren Unterursachen verknüpft, werden bei der Auswahl einer Ursache im Serviceauftrag nur die zugeordneten / passenden Unterursachen zur Auswahl angezeigt.

 

Zum Bearbeiten der Referenz wird die Berechtigung Service | Administration | Serviceauftragsreferenzen - Fehlercodes benötigt.

Tabelle 'Unterursachencodes'

Unterursachencode

Tragen Sie hier eine eindeutige Nummer für den Unterursachencode ein.

Wenn Bezeichnungen in mehreren Sprachen hinterlegt werden, ist es erforderlich, dass die Kombination aus Unterursachencode und Sprachcode eindeutig vergeben wird.

Sprachcode

Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.

 

Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.

Bezeichnung

Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.

Tabelle 'zugeordnete Ursachen'

In der Tabelle zugeordnete Ursachen können für den in der Tabelle Unterursachencodes markierten Datensatz mehrere Ursachencodes ausgewählt werden. Die Ursachen werden in der Referenztabelle Ursachen angelegt und verwaltet.

Ursache

Wählen Sie einen oder mehrere Ursachencodes aus der Referenztabelle Ursachen aus. Sind die Ursachen mit ein oder mehreren Unterursachen verknüpft, werden bei der Auswahl einer Ursache im Serviceauftrag nur die zugeordneten / passenden Unterursachen zur Auswahl angezeigt.

Siehe auch Ursachen