Projektauftragsstatus

Projektauftragsstatus können in der Referenztabelle Einstellungen | Projekt | Projektverwaltung | Referenzen | Projektauftragsstatus angelegt werden, um den Zustand / Status eines Projektauftrags festzulegen. Die Definition dieser Status können frei gewählt werden.

Eine Zuordnung der angelegten Projektauftragsstatus zu den im eserp verwendeten Status (= Programmfunktionalität) erfolgt unter Einstellungen | Projekt | Projektverwaltung | Einstellungen | Auftrag - Status.

Bereich 'Projektauftragsstatus'

Status

Vergeben Sie eine eindeutige Nummer für den Auftragsstatus.

Wenn Bezeichnungen in mehreren Sprachen hinterlegt werden, ist es erforderlich, dass die Kombination aus Projektauftragsstatusnummer und Sprachcode eindeutig vergeben wird.

Bezeichnung

Die Bezeichnung wird in der Tabelle Bezeichnungen zusammen mit einem Sprachcode hinterlegt.

Hintergrundfarbe

Wählen Sie für die Darstellung des Status in der Listenansicht eine Hintergrundfarbe aus. Anhand der Hintergrundfarbe kann der Status des Auftrags dann leicht in der Liste identifiziert werden.

Bereich 'Bezeichnungen'

Sprachcode

Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.

 

Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.

Bezeichnung

Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.

Bereich 'zugeordnete Callstatus'

In dem Bereich zugeordnete Callstatus kann für den in der Tabelle Projektauftragsstatus markierten Datensatz ein Servicecallstatus hinterlegt werden.

Callstatus

Wählen Sie einen Servicecallstatus aus.

 

Sie können diese Einstellung nur bearbeiten, wenn Sie unter Einstellungen | Service | Serviceverwaltung | Einstellungen | Helpdesk - Bereich 'Funktionalitäten' die Option Mit Projektaufträgen aktiviert ist.

Ist ein Servicecall mit einem Projektauftrag verknüpft, wird bei einer Änderung des Projektauftrags auf diesen Status auch beim Servicecall der hier ausgewählte Servicecallstatus gesetzt.

Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Änderung am Status eines Servicecall bewirkt die Änderung des Status des verknüpften Projektauftrags.

Siehe auch Servicecallstatus