Produktunterkategorien
In dieser Referenztabelle können Produktunterkategorien verwaltet werden. Produktunterkategorien sind eine Unterteilung der Produktkategorien, daher sollten vor dem Anlegen von Unterkategorien zuerst die Produktkategorien angelegt werden.
Verwendung von Produkt- und Produktunterkategorien
Produktkategorien und Produktunterkategorien können bei der Anlage von Servicecalls (optionales Modul Helpdesk) im Bereich Kategorisierung auf dem Register Annahme ausgewählt werden. Dies ermöglicht eine nachträgliche Auswertung der aufgelaufenen Servicecalls nach Produktkategorien durch kundenindividuelle Reports.
Die Sichtbarkeit der Felder Produktkategorien und Produktunterkategorien im Helpdesk können Sie über die Customizing Einstellungen (Einstellungen | Allgemein | Customizing | Einstellungen | Anzeige) verwalten.
Produktunterkategorie
Eindeutige Nummer zum Kennzeichen der Produktunterkategorie.
Wenn Bezeichnungen in mehreren Sprachen hinterlegt werden, ist es erforderlich, dass die Kombination aus Produktunterkategorienummer und Sprachcode eindeutig vergeben wird.
Sprachcode
Wählen Sie einen Sprachcode aus der Referenztabelle Sprachen aus. Der Sprachcode bezieht sich dabei auf die Sprache, die bei den Eintragungen im Feld Bezeichnung verwendet wird.
Für die Mehrsprachfähigkeit des Programms wird die Lizenz 0110340 Mehrsprachlabel benötigt.
Bezeichnung
Tragen Sie eine Bezeichnung gemäß dem eingestellten Sprachcode ein.
Produktkategorie
An dieser Stelle wird eine wird eine bereits angelegte Produktkategorie ausgewählt.
Produktkategorien können unter Einstellungen | Allgemein | Allgemein | Referenzen | Produktkategorien angelegt werden.