Details

Auf dem Register Office | Aktionen | Details werden Einzelheiten zu einer CRM- / Marketing-Aktionen angezeigt.

Neue Aktion erstellen

Aktion anlegen

  1. Klicken im Register Office | Aktionen | Aktionen im Navigator auf die + Schaltfläche.

    Das Register Office | Aktionen | Details wird geöffnet.

  2. Die Aktionsnummer wird automatisch aus dem Nummernkreis ermittelt.

  3. Tragen Sie eine Bezeichnung für die Aktion ein.

  4. Handelt es sich bei der Aktion um eine Frageaktion, können Sie die vorher vorbereitete Frageaktion an dieser Stelle auswählen.

     

    Für weitere Informationen siehe hierzu auch in den Einstellungen | Referenzen - Office | CAS-Referenzen | Frageaktionen.

  5. Legen Sie den Aktion Beginn und ein Aktion Ende fest indem Sie ein Datum eintragen oder über die Datumskomponente auswählen

  6. Wählen Sie eine Aktivitätsart aus.

     

    Aktivitätsarten können unter Einstellungen | Referenzen - Office | CAS-Referenzen | Aktivitätsarten verwaltet werden.

  7. Wenn es sich um eine wiederkehrende Aktion handelt, setzten Sie die Option Periodisch. Tragen Sie außerdem unter Zeitraum den Wiederholungszeitraum ein.

  8. Im Feld Notizen können Sie ergänzende Informationen zur Aktion eingeben.

  9. Mit der Option Gestartet können Sie festlegen, ob die Aktion bereits begonnen hat.

  10. Ist die Aktion abgeschlossen, setzen Sie die Option Erledigt.

  11. Speichern Sie die Eingaben / Änderungen mit der Schaltfläche.

Neue Responseaktion erstellen

Responseaktionen oder auch Folgeaktionen sollen dazu dienen im Anschluss an eine CRM-Aktion, zum Beispiel einem Mailing, näheren Kontakt zu dem im Mailing angesprochenen Personen- oder Firmenkreis zu erhalten.

Das bedeutet, dass eine Aktion in mehrere Stufen aufgeteilt und diese nacheinander abgearbeitet werden kann.

Responseaktion anlegen

  1. Klicken im Register Office | Aktionen | Aktionen im Navigator auf die + Schaltfläche.

    Das Register Office | Aktionen | Details wird geöffnet.

  2. Die Aktionsnummer wird automatisch aus dem Nummernkreis ermittelt.

  3. Aktivieren Sie die Option Response-Aktion, damit wird das Auswahlfeld Vorherige Aktion eingeblendet.

  4. Wählen Sie unter Vorherige Aktion die vorhergehende Aktion aus der Liste der angelegten Aktionen aus.

  5. Tragen Sie eine Bezeichnung für die Aktion ein.

  6. Handelt es sich bei der Aktion um eine Frageaktion, können Sie die vorher vorbereitete Frageaktion an dieser Stelle auswählen.

     

    Für weitere Informationen siehe hierzu auch in den Einstellungen | Referenzen - Office | CAS-Referenzen | Frageaktionen.

  7. Legen Sie den Aktion Beginn und ein Aktion Ende fest indem Sie ein Datum eintragen oder über die Datumskomponente auswählen

  8. Wählen Sie eine Aktivitätsart aus.

     

    Aktivitätsarten können unter Einstellungen | Referenzen - Office | CAS-Referenzen | Aktivitätsarten verwaltet werden.

  9. Wenn es sich um eine wiederkehrende Aktion handelt, setzten Sie die Option Periodisch. Tragen Sie außerdem unter Zeitraum den Wiederholungszeitraum ein.

  10. Im Feld Notizen können Sie ergänzende Informationen zur Aktion eingeben.

  11. Mit der Option Gestartet können Sie festlegen, ob die Aktion bereits begonnen hat.

  12. Ist die Aktion abgeschlossen, setzen Sie die Option Erledigt.

  13. Speichern Sie die Eingaben / Änderungen mit der Schaltfläche.

Aktionen löschen

Aktion löschen

  1. Wählen Sie auf dem Register Office | Aktionen | Aktionen in der Liste die zu löschende Aktion aus.

  2. Klicken Sie im Navigator auf die Schaltfläche.

  3. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage Datensatz löschen? mit Klick auf die Schaltfläche OK.

Adressen erstellen

Haben Sie auf dem Register Office | Aktionen | Aktions-Selektion eine Auswahl von Adressen / Ansprechpartnern definiert, können Sie mit der Schaltfläche Adressen erstellen die Selektion ausführen.

Das Ergebnis der Selektion wird auf dem Register Office | Aktionen | Adressen aufgelistet.