Empfehlung esoffice Ordnerberechtigungen

Nach einer esoffice Basis Installation sollten durch den Administrator die Windows-Verzeichnisberechtigungen geprüft und für die einzelnen Benutzergruppen angepasst werden.

Folgende Empfehlungen gelten für die esoffice Standard Ordner. Die Ordnerstruktur entspricht derjenigen, die bei der Installation vorgegeben wird.

Ordner

Unterordner

User

Superuser

Admin

Backup

 

-

-

Lesen / Schreiben

Datenbanken

 

-

-

Lesen / Schreiben

Dokumente

Alle

Lesen / Schreiben

Lesen / Schreiben

Lesen / Schreiben

esoffice

 

Lesen

Lesen / Schreiben

Lesen / Schreiben

 

Para

Lesen

Lesen / Schreiben

Lesen / Schreiben

 

Reports

Lesen

Lesen / Schreiben

Lesen / Schreiben

 

ReptIntn

Lesen

Lesen / Schreiben

Lesen / Schreiben

 

Texte

Lesen / Schreiben

Lesen / Schreiben

Lesen / Schreiben

Logs

 

-

-

Lesen / Schreiben

User

Betrifft Endbenutzer allgemein.

Superuser

Betrifft alle Benutzer, die auch zusätzliche Aufgaben übernehmen wie Reportanpassung / Reportaustausch, Tausch der Lizenzdateien, Anpassung der ServAuftr.sms etc.

Admin

Betrifft nur den Administrator für Netzwerk und Datenbanken.