Empfehlung esoffice Ordnerberechtigungen
Nach einer esoffice Basis Installation sollten durch den Administrator die Windows-Verzeichnisberechtigungen geprüft und für die einzelnen Benutzergruppen angepasst werden.
Folgende Empfehlungen gelten für die esoffice Standard Ordner. Die Ordnerstruktur entspricht derjenigen, die bei der Installation vorgegeben wird.
Ordner |
Unterordner |
User |
Superuser |
Admin |
---|---|---|---|---|
Backup |
|
- |
- |
Lesen / Schreiben |
Datenbanken |
|
- |
- |
Lesen / Schreiben |
Dokumente |
Alle |
Lesen / Schreiben |
Lesen / Schreiben |
Lesen / Schreiben |
esoffice |
|
Lesen |
Lesen / Schreiben |
Lesen / Schreiben |
|
Para |
Lesen |
Lesen / Schreiben |
Lesen / Schreiben |
|
Reports |
Lesen |
Lesen / Schreiben |
Lesen / Schreiben |
|
ReptIntn |
Lesen |
Lesen / Schreiben |
Lesen / Schreiben |
|
Texte |
Lesen / Schreiben |
Lesen / Schreiben |
Lesen / Schreiben |
Logs |
|
- |
- |
Lesen / Schreiben |
User
Betrifft Endbenutzer allgemein.
Superuser
Betrifft alle Benutzer, die auch zusätzliche Aufgaben übernehmen wie Reportanpassung / Reportaustausch, Tausch der Lizenzdateien, Anpassung der ServAuftr.sms etc.
Admin
Betrifft nur den Administrator für Netzwerk und Datenbanken.