HTTP/1.1 403 Forbidden
Meldung beim Öffnen der Vorschau von Arbeitsberichten.
Beim Aufruf eines Arbeitsberichts kann die Fehlermeldung HTTP/1.1. 403 Forbidden oder HTTP/1.1 302 Found angezeigt werden.
Dies kann mehrere Ursachen haben:
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Der Webserver ist von der betroffenen Maschine aus nicht erreichbar und kann deshalb die Arbeitsberichtsvorlage zum Erzeugen des Dokumentes nicht aufrufen.
Lassen Sie von Ihrem Administrator die Erreichbarkeit des Microsoft Webservers (IIs) auf dem das esweb ausgeführt wird, prüfen (Firewall-Regeln, Erreichbarkeit der DMZ aus dem lokalen Netzwerk, esweb-Url etc.).
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Die Lizenzdateien sind nicht überall gleich.
Es ist erforderlich, dass im Installationspfad des Para-Ordners von esoffice, des esBusinessservers und des esweb die identische Lizenzdatei licence.cfg verwendet wird.
Siehe auch Lizenzdatei austauschen
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Die in den esoffice Einstellungen hinterlegte esweb-URL ist nicht korrekt.
Prüfen Sie, ob unter Einstellungen | Allgemein | Sicherheit - Bereich 'esweb' die korrekte esweb-Basis-URL eingetragen ist.
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Die Zugangsdaten des hinterlegten Dienstusers stimmen nicht.
Prüfen Sie, ob unter Einstellungen | Allgemein | Sicherheit - Bereich 'Dienst' die korrekten Daten für die Windows Anmeldung (Domäne, Benutzername, Kennwort) eingetragen sind.
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Die Option Proxyeinstellungen verwenden unter Einstellungen | Allgemein | Sicherheit - Bereich 'esweb' ist nicht aktiviert, obwohl die Kommunikation über einen Proxyserver stattfindet.
Umkehrt darf die Option nicht aktiviert werden, wenn kein Proxyserver verwendet wird.